shredder93
Goto Top

Eingebundenes Video mittels IFrame wird nicht angezeigt

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem an einem PC bei dem ich nicht so richtig auf die Lösung kommen will.

Ich habe vor kurzen ein Youtube-Video mittels IFrame auf meiner Homepage eingebunden. Nur habe ich diesen einen PC der das Video nicht sehen kann.
Egal welcher Browser verwendet wird (getestet habe ich Chrome, Firefox & Edge), das eingebundene Video wird nicht angezeigt.
Es erscheint lediglich eine große Freifläche an der Stelle, an der das Video sein sollte.
Rufe ich das Video hingegen normal auf Youtube auf, wird es mir auch ganz normal angezeigt und ich kann es ganz normal auch abspielen.
Dieser Fehler tritt auch nur an diesem einen PC auf. Bei allen anderen ist das Video zu sehen.
Einen Abgleich der Browsereinstellungen habe ich bereits gemacht, da war alles gleich wie bei den anderen.
Am Player liegt es auch nicht, da man ansonsten ja auch nicht die Youtube Videos auf Youtube selber sehen könnte.
Scheint also tieferlegend zu sein.

Hat wer so eine Konstellation schonmal gesehen und kann eventuell helfen?

Schönen Gruß aus der Eifel
Patrick

Content-Key: 618406

Url: https://administrator.de/contentid/618406

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Nov 02, 2020 at 08:07:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iFrames und andere Techniken sind sehr in verruf geraten da man darüber prima unerlaubt fremden Inhalt, z.B. auf Würmer und Trojaner, einbinden kann. Viele Browser zeigen sie erst nach einer Freigabe an.

Schau doch mal in die Konsole vom Browser (Rechte Maustaster -> Untersuchen -> Konsole) und lade die Seite neu.
Vieleicht steht hier eine Fehlermeldung dazu.

Wenn es alle Browser betrifft ist es vieleicht die Sicherheitslösung, Firewall oder Antivirus.

Btw. Du musst wegen der DSGVO fragen bevor Du das Video abspielst oder das Bild zeigen darfst weil sonst vorher schon die IP des Besuchers an Youtube übertragen wird was der vieleicht nicht wollte.

Stefan
Member: Shredder93
Shredder93 Nov 03, 2020 at 08:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das Problem wurde gefunden.
Der Tipp mit der Konsole war gut.

Es war ein Problem mit der Proxyeinstellung. Da wir Proxy nicht mehr nutzen, habe ich eine Direktverbindung eingestellt.
Dann funktionierte es.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß aus der Eifel
Patrick