blueberry
Goto Top

Ein oder mehrere Assemblies ?

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem...

Also Set und Settings:
Ich habe die Aufgabe bekommen, dass ich ein Programm erstellen muss mit allem drum rum, heisst mit Anforderungskatalog, Detailkonzept, Dokumentation etc.
Den Anforderungskatalog hab ich bereits fertig, jetzt steht das Detailkonzept an.
Und unter anderem definiert man da ja welche Komponenten zu erstellen sind. Momentan bin ich daran heraus zu finden, wie ich den Programm-Code auf Assemblies aufteilen soll.
Mein Problem: Ich weiss nicht auf was man schauen muss... Könnt ihr mir helfen?
Also ich weiss z.B. dass man GUI und Logik auseinander nimmt, damit die GUI frei erweiterbar bleibt und weil es sauberer ist...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Danke für eure Hilfe

Gruss Blueberry

Content-Key: 148854

Url: https://administrator.de/contentid/148854

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 12, 2010 at 11:45:02 (UTC)
Goto Top
Das ist doch völlig beliebig.
Generell stellt sich die Frage erstmal nur bei General Purpose Frameworks, also für dein Programm eigentlich gar nicht.
Und ob du dann die Libraries statisch oder dynamisch linkst ist eher eine Geschmackssache.
Member: Blueberry
Blueberry Aug 12, 2010 at 12:04:49 (UTC)
Goto Top
Naja, ich erweitere das Programm nach her um einige Sachen...

Also v1.00 wird XML verwendet und es is ne Single-Anwendung und habe WinForms mit DevExpress Komponenten

In v2.0 möchte ich XML ablösen durch ein SQL-Server und nehme dann für die GUI WPF und mach dann aus der Single-Anwendung per WCF ne SOA-Applikation...

Von dem her wenn ich da kein geheu möchte, dann sollte ich den Code schon in verschiedene Libaries aufteilen...

Gruss Blueberry