wolfoli
Goto Top

E8531 Request denied by the client agent.

Hallo ich habe folgende Umgebung:

SBS2003 mit SP1 auf dem Server ist das ArcServer r11.5 (build 3884) installiert.
Am Server ist eine USB Festplatte angebracht und ich möchte gerne auf diese Sichern!
Habe mit dem Device Manager ein FileSystem Gerät hinzugefügt und einen Job auf die Platte eingerichtet. Leider bekomme ich immer als Status von der Sicherung "Failed".
Im Logfile steht folgende Fehlermeldung:

E8531 Request denied by the client agent. (Address=@192.168.0.10 (\\SRV01) (115))

Habe schon im Internet gesucht seit Tagen aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen???

Thx

Content-Key: 37940

Url: https://administrator.de/contentid/37940

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 14.08.2006 um 11:16:00 Uhr
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass Euer ArcServe eventuell keine Exchange Option hat, der Fehler
scheint laut meiner Recherche in Verbindung mit einer Sicherung des Exchange Servers
aufzutreten.

Gruß

cykes

[EDIT] Überprüfe mal die Kontoeinstellungen, mit der sich ArcServe an dem Server zur Sicherung
anmeldet, sollte ein Konto mit Admin-Rechten sein, damit er auch auf alles zugreifen kann.
Mitglied: wolfoli
wolfoli 14.08.2006 um 11:43:44 Uhr
Goto Top
Hey also bei der Lizenz von Arcserve ist auf jeden fall der Exchange mit dabei!
Ich habe extra einen User namens arcserve angelegt und dieser hat folgende Rechte:
Administrator
Domänenadmin (Primär)
Domänenbenutzer
Sicherungsoperator

Muss ich evtl. an den Diensten den Arcserve User eintragen?

Eigentlich müsste es doch beim anlegen des Jobs reichen oder?

Thx

P.S: Also ich hab jetzt mal den Job gelöscht und wollte einen neuen anlegen und das darf ich auch nicht mehr. Es kommt dann ich soll Benutzername und Passwort überprüfen.

Schauen ob der Arcserve Dienst läuft usw.
Mitglied: wolfoli
wolfoli 14.08.2006 um 13:45:46 Uhr
Goto Top
Also wenn ich nen neuen Job anlegen will kommt folgender Fehler:

Server NTS1 failed to authentice the user MADERNER\arcserve (EC=1)

Please check the following requirements:

1. The specified User name and passwort are correct.
Please remeber to use fully distinguished user name for netware, i.e. cn=admin.o=yourcompany)

2. Brightstor Arcserve Backup is loaded and running on the machine.

3. This is the correct spelling of the machine and that is a valid server.

4. Machine Name and IP address are in your Host files. The Target server must be accessible the network via name resolution. (This can be checked by trying to 'ping' the server by name).

For more information, please check the troubleshooting tips for authentication to correct the problem.

Hat jemand ne Idee
Mitglied: cykes
cykes 14.08.2006 um 15:49:04 Uhr
Goto Top
Hi,

der benutzteAccount muss auch vollen Zugriff auf Exchange haben, sonst kann er die
Mailboxen nicht sichern. Ausserdem sollte er auch noch zusätzlich lokale Admin Rechte
besitzen (falls das nicht schon der Fall ist).

Gruß

cykes
Mitglied: wolfoli
wolfoli 14.08.2006 um 18:53:30 Uhr
Goto Top
Hi ich bekomme die Meldung ja schon beim erstellen des Sicherungsjobs da hab ich ja noch gar kein Exchange gewählt!

Habe die Meldung einfach mal übergangen und kein Exchange gesichert nur lokale Sachen und die Sicherung fängt nicht mal an sondern bricht gleich ab. Ich werde bald verrückt.

Ich habe jetzt nen User Arcserve angelegt und der ist Domänenadmin, Administrator und Sicherungsoperator das müsste doch reichen oder?

Thx