racer1601
Goto Top

E-Mail empfang bei Outlook 2007 ab stellen

Hallo ich habe eine Frage zu Outlook 2007.

Mein Problem ist folgendes ich spiele hier etwas mit einer Testversion von Office 365 rum.
Online ist alles super, die angehängten Mailadressen werden abgerufen und auf die Endgeräte Synchronisiert.
Aber wenn ich aus dem Outlook raus eine Mail neu anlege wird die immer vom Office 365 Exchange Account versendet. Diese Adresse will ich aber nicht übermitteln.
Deshalb habe ich mir im Outlook noch meine Mail-Adressen eingebunden. Aber jetzt kommen natürlich alle Mails doppelt an.
Um das zu umgehen suche ich eine Möglichkeit zu verhindern das doppelte Mails abgerufen werden, oder eben den Empfang für die angehängten Adressen abzustellen.
So das man nur senden kann. Da ja über den Exchange die Eingänge eh abgerufen werden.
Oder besser weis jemand wie ich das in 365 so einstellen kann das ich in Outlook die Möglichkeit habe mit allen online angehangen Adressen zu arbeiten und nicht nur mit dieser
Microsoft Adresse.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal und Grüße
Alex

Content-Key: 173426

Url: https://administrator.de/contentid/173426

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 21, 2011 at 22:29:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Mein Problem ist folgendes ich spiele hier etwas mit einer Testversion von Office 365 rum.
das habe ich noch nicht probiert face-sad

Online ist alles super, die angehängten Mailadressen werden abgerufen und auf die Endgeräte Synchronisiert.
definiere das Wort: angehängt

Aber wenn ich aus dem Outlook raus eine Mail neu anlege wird die immer vom Office 365 Exchange Account versendet. Diese Adresse
will ich aber nicht übermitteln.
das ist aber eigentlich der Sinn des Ganzen

Deshalb habe ich mir im Outlook noch meine Mail-Adressen eingebunden. Aber jetzt kommen natürlich alle Mails doppelt an.
?? verstehe ich nicht. Welche Email-Accounts von welchem Provider hast du wie in Outlook hinzugefügt? Welcher Art sind die Accounts? POP3 / IMAP / ?

Um das zu umgehen suche ich eine Möglichkeit zu verhindern das doppelte Mails abgerufen werden, oder eben den Empfang
für die angehängten Adressen abzustellen.
ok, mach das

So das man nur senden kann. Da ja über den Exchange die Eingänge eh abgerufen werden.
klar

Oder besser weis jemand wie ich das in 365 so einstellen kann das ich in Outlook die Möglichkeit habe mit allen online
angehangen Adressen zu arbeiten und nicht nur mit dieser
Microsoft Adresse.
nö, in Office 365 kenne ich keine Möglichkeit, aber in Outlook 2007 kannst du z.B. über die STRG + ALT + S die Einstellungen für jedes Konto extra einstellen.
oder über -> Senden/Empfangen (Pfeil nach unten) -> Übermittlungseinstellungen -> Senden - Empfangen Gruppen definieren....

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: racer1601
racer1601 Sep 22, 2011 at 20:43:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

> Mein Problem ist folgendes ich spiele hier etwas mit einer Testversion von Office 365 rum.
das habe ich noch nicht probiert face-sad

> Online ist alles super, die angehängten Mailadressen werden abgerufen und auf die Endgeräte Synchronisiert.
definiere das Wort: angehängt

Ich habe einfache einen E-Mailaccount zum Exchange hinzugeführt.


> Aber wenn ich aus dem Outlook raus eine Mail neu anlege wird die immer vom Office 365 Exchange Account versendet. Diese
Adresse
> will ich aber nicht übermitteln.
das ist aber eigentlich der Sinn des Ganzen

nicht wenn die adresse so wäre test@blabla.onmicrosoft.com

> Deshalb habe ich mir im Outlook noch meine Mail-Adressen eingebunden. Aber jetzt kommen natürlich alle Mails doppelt an.

?? verstehe ich nicht. Welche Email-Accounts von welchem Provider hast du wie in Outlook hinzugefügt? Welcher Art sind die
Accounts? POP3 / IMAP / ?

na das Hauptkonto ist eine Online Exchange und die Mail adressen sind pop. Aber diese werden auch im Online Exchange abgerufen. Die E-Mail adressen sollen auch so weiter existieren das sie auch ohne Exchange
zu verfügung stehen

> Um das zu umgehen suche ich eine Möglichkeit zu verhindern das doppelte Mails abgerufen werden, oder eben den Empfang
> für die angehängten Adressen abzustellen.
ok, mach das

> So das man nur senden kann. Da ja über den Exchange die Eingänge eh abgerufen werden.
klar

> Oder besser weis jemand wie ich das in 365 so einstellen kann das ich in Outlook die Möglichkeit habe mit allen online
> angehangen Adressen zu arbeiten und nicht nur mit dieser
> Microsoft Adresse.
nö, in Office 365 kenne ich keine Möglichkeit, aber in Outlook 2007 kannst du z.B. über die STRG + ALT + S die
Einstellungen für jedes Konto extra einstellen.
oder über -> Senden/Empfangen (Pfeil nach unten) -> Übermittlungseinstellungen -> Senden - Empfangen Gruppen
definieren....

Das könnte mir helfen werde ich morgen mal test

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)