guenter0978
Goto Top

E-Mail Empfang in MS Outlook 2k Prof. verzögert

neue Mail kommen erst nach einem klick oder so

Hallo,

vielleicht hatte schon mal jemand das Problem, ich habe zwei Rechner bei denen es eigentlich nur die Gemeinsamkeit gibt dass sie Win XP Pro mit SP2 haben, andere XP und W2K haben folgendes Problem nicht.
Wenn ich eine neue Nachricht bekommen, wird mir diese weder neben der Uhr als kleines Briefsymbol, noch im Outlook selbst angezeigt. Erst nachdem ich z B. eine andere Mail öffne und sonst irgendwo im Outlook rum klicke, werde alle neuen NAchrichten angezeigt.
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Einstellung????

wäre um jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Content-Key: 5635

Url: https://administrator.de/contentid/5635

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 14.01.2005 um 20:37:17 Uhr
Goto Top
Hi,

ich vermute, die SP2-Firewall blockt die udp-Pakete vom Server. Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/kb/264035/EN-US/

Grüße,
fritzo
Mitglied: TK
TK 02.02.2005 um 08:50:18 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich auch !

In unserem Netz W2000 / Exchange 2000 habe ich im November 2004 die Workstations von W2000 auf XP SP2-Workstations umgestellt.

Seit dem habe ich bei 50% der Mitarbeiter Zustellprobleme mit Ihren Emailkonten. Sie sehen Ihre neuen Emails erst beim Öffnen des Posteingangs unddann auch nur, wenn Sie eine andere Email anklicken.

Es sind immer die selben Konten - die nicht funktioonieren. Komisch ist nur - auf einer W2000 Maschine laufen diese Konten immer noch ohne Probleme.

Ich bin schon am Verzweifeln, weil auch in neuen Nutzeraccounts dieses Problem auftritt. Ein Abschalten der Firewall von XP bringt keine Punkte.

Auch der WEB-Access zeigt diese Probleme. Es gibt also irgendwo eine Blockade zwischen XP und dem Nutzerkonto - weil z.B. mein Account immer noch ohne Probleme funktioniert.

Wo kann man hier noch Suchen - wie gesagt an den Maschinen kann es nicht liegen - weil einige Konten funktionieren !
Mitglied: Letschinger
Letschinger 28.06.2005 um 16:23:04 Uhr
Goto Top
Gibt es hierzu neue Erkentnisse? Ich habe genau das selbe Problem, und je mehr XP Kisten hier im Büro sind, desto größer wird das Problem.
XP SP2 Firewallproblem kann nicht sein, da unsere Maschinen alle mit SP1 laufen.

Vielen Dank für jeden Hinweis und Tip!

Grüssle
Mitglied: guenter0978
guenter0978 29.06.2005 um 19:00:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

also bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. Wie gesagt es sind zwei XP pro SP2 Rechner und (m)einer wird von einem SUS (Windows update) bedient. Bei meinem Kollegen ist das Problem scheinbar noch nicht behoben und der wird nicht immer aktuallisiert(Windows).
Ich nehm jetzt mal an dass es daran liegt.

GRuß
Günter
Mitglied: Kamenz
Kamenz 28.11.2005 um 10:57:22 Uhr
Goto Top
Habe das selbe Problem!
Gibt da schon was neues?
Mitglied: Letschinger
Letschinger 28.11.2005 um 17:15:48 Uhr
Goto Top
Leider nein face-sad
Mitglied: TK
TK 29.11.2005 um 08:27:07 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem ist auch in diesem Thema zu finden:

Ich habe dort schon eingetragen, dass es eventuell mit den Serverprofilen zu tun hat. Denn bei mir ist festzustellen, dass die Zustellung nur auf XP-Maschinen auftritt - wenn der Mitarbeiter aber am W2000-PC arbeitet iost alles wie immer !

Thomas