markuswo
Goto Top

E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

Hallo Community,

ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald er eine E-Mail empfängt.

Also ich schicke eine E-Mail an "fax@beispiel.de" und das wird dann beim Empfänger direkt auf dem Faxgerät ausgedruckt. Der Empfänger hat keinen Internetanschluss, sondern wirklich NUR eine Faxnummer.

Im Internet findet man immer das umgekehrte, das brauch ich nicht.

Praktisches Beispiel ist dazu: Es gibt eine Gruppe an welche Informationen per E-Mail verschickt werden, ein Mitglied hat aus Altersgründen keine E-Mail Adresse bzw. kein Internet und da muss immer alles per Hand als Fax nachgeschickt werden. Das möchte ich automatisieren mit dieser E-Mail Adresse/E-Mail Dienst den ich dafür bereitstellen werde.

Gruß und Dank,
Markus

Content-Key: 290672

Url: https://administrator.de/contentid/290672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 11.12.2015 um 09:57:16 Uhr
Goto Top
Hi,

unsere Telefonanlage kann das. Ich sende eine Mail an die Telefonanlage mit der Faxnummer vor dem @ und die Telefonanlage sendet das Fax. Vielleicht geht das bei dir auch dann brauchst du in dem Postfach nur eine Mail weiterleitung.

Gruß
Klaus
Mitglied: 122990
Lösung 122990 11.12.2015, aktualisiert am 13.12.2015 um 21:06:31 Uhr
Goto Top
Moin,
ein einfaches Mail2Fax Gateway reicht da aus, gibts z.B. mit Faxmaker wenn man es selber mit einer Kiste und Modem/ISDN-Karte abfackeln möchte. Gibt aber auch Online-Dienstleister die das anbieten:
z.B.
Dann richtet man einfach eine Transport-Regel auf dem Mailserver ein die Mails an diesen bestimmten Empfänger an die Mail2Fax -E-Mailadresse weiterleitet, fertig.

Dein Stichwort ist also Mail2Fax

Gruß grexit
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.12.2015 um 10:23:38 Uhr
Goto Top
Moin,

David von Tobit macht das. face-smile

lks