auli
Goto Top

DSL-Surfen auf 2 PCs

Hallo,
habe jetzt über Computer System WindowXP HomeE -Pentium(R)- DSL-Anschluss.

Der vorherige PC mit System Windows98 steht in einem anderen Raum. Mit den dort gespeicherten Daten konnte ich problemlos arbeiten.

Kann ich die beiden miteinander vernetzen so dass ich auch mit diesem über DSL ins Internet komme?
Auf Win98 ist angezeigt, daß folgende Netzwerkkomponente installiert ist: NDISWAN - Microsoft virtuelle lokale Netzwerkkarte.

Sollte dieses mit den verschiedenen Systemen gehen,
was und wie hätte ich dann zu tun?

Danke im voraus für die Mühen einer Antwort.

-auli-

Content-Key: 33792

Url: https://administrator.de/contentid/33792

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 07, 2006 at 16:08:14 (UTC)
Goto Top
Suche nach Internetverbindungsfreigabe.
Noch geschickte ist es aber, irgendwo einen billigen Router zu kaufen, der bietet einen deutlichen Schutz vor Angriffen aus dem Internet, und du kannst mit dem zweiten PC ins Internet, auch wenn der erste aus ist.
Auf jeden Fall brauchen beide Rechner eine Netzwerkkarte.

Filipp
Member: Schlachter
Schlachter Jun 07, 2006 at 20:45:11 (UTC)
Goto Top
vergiss es mal ganz schnell. Ich hab IWN98 gelesen, da gibts keine Internetverbindungsfreigabe. Also das scheidet aus. Entwerde an den XP Rechner 2 NW Karten erein, eine ans DSL, die andere per Cross over an den anderen ran und dann von drt, oder eben Router. Ich würde Router vorziehen, braucht´st aber auch bissel Ahnung oder Hilfe ei der Konfiguration, aber des ist sehr vom Router abhängig, da müsstest dann eben mal schreiben, was du hast, oder machst eben Leitungsswitsching face-wink
Member: superboh
superboh Jun 08, 2006 at 00:07:17 (UTC)
Goto Top
Der Win98 braucht ja auch keine Internetfreigabe, das macht ja der WinXP-Rechner. Den Win98 Rechner muss man nur entsprechend konfugurieren. Aber ich stimme auch ehr für einen Router oder eine 2. Netzwerkkarte im XP-Rechner und dann den das Routing übernehmen lassen.
Melde Dich einfach nochmal, wie Du es machen willst.

Gruß,
Thomas