abraxxas
Goto Top

druckerproblem

beim wiederholten (2.) drucken aus ms office hängt sich office auf...

hallo zusammen,

hierbei handelt es sich um einen canon ir 3100 der im netzwerk hängt.
der client ist über den standard tcp/ip port verbunden.
habe bereits office sp1 aufgespielt und auch xp sp1 - trotzdem hängt sich z.b. word nach auslösen des 2. drucks auf...
achja... hab auch den port schon auf den unix basierten lpr geklemmt, auch ohne erfolg........

jemand ne idee hierzu ???

Content-Key: 17935

Url: https://administrator.de/contentid/17935

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: NeoCortex
NeoCortex 18.10.2005 um 17:47:38 Uhr
Goto Top
hallo,

welches office nutzt du?? was steht den bei der druckerwarteschlange drin? (wenn man den drucker übers symbol öffnet)
schon mal versucht den drucker komplett neu zu installieren??
könnte helfen!

achso: schau mal in der ereignisanzeige nach ob da etwas auffälliges drinsteht

mfg
NeoCortex
Mitglied: 13100
13100 18.10.2005 um 18:43:20 Uhr
Goto Top
nachdem bei canon programmierfeheler immer
wieder auftretten, rat ich dir, mal nen anderen
treiber zu nehmen bzw. die firmware abzudaten.

die englischen versionen sind in der regel, nich
so arg versaut.
Mitglied: HarryPlotter
HarryPlotter 28.10.2005 um 12:57:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Word2000 (aber auch Excel2000) schicken einen erfolgreichen Druckjob an meinen über das Netzwerk freigegebenen Konica Kopierer. Der zweite Druckvorgang ist danach nicht mehr möglich. Allerdings kann ich zum Beispiel weiter ohne Probleme z. B. von Adobe Acrobat oder Corel Draw an diesen Drucker drucken. Nach einem Druck aus diesen Programmen, funktioniert auch wieder 1 Druck von den Office Programmen. Ich habe schon Office komplett neu installiert (mit und ohne Service Packs) und den neusten Treiber für den Drucker installiert.
Der Rechner, von dem aus ich drucke, läuft unter W2K, der PC an dem der Kopierer als lokaler Drucker freigegeben ist läuft noch unter Win98.

Bin dankbar für alle Ideen zur Lösung dieses Problems.