bunshun
Goto Top

Drucker Protokoll - Wenn jemand druckt will ich sehen von welchem Computer im Netzwerk der druckauftrag kommt

Heya..

..und wie gehts face-smile

Ich hab mal eine frage oder mehrer.. Es geht darum wir betreiben hier ein kleines InternetCafe und haben einen Lokalen drucker.. Es geht darum das bei 20 Computern man den Überblick verliert wer was gedruckt hat. Manchmal melden sich dann Kunden nicht usw und dann bleiben wir auf den Kosten liegen.

Jetzt meine frage gibt es ein Programm oder eine möglichkeit wenn, Kunden hier etwas drucken das ich sehe von welchem Computer das ist ? Wenn ich die Option bei den Druckereinstellungen öffne wenn jemand was druckt dann steht da immer nur "GAST" .. Kann ich das vllt ändern das dann heisst Computer 1 .. Computer 2 / 3 usw...

Oder ein Kostenloses Programm das das vllt Protokoliert ?

Würd mich über Tips und infos sehr freuen


So long
Bunshun

Content-Key: 32618

Url: https://administrator.de/contentid/32618

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Hannibal28
Hannibal28 01.09.2006 um 13:52:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Eigenschaften vom Drucker in den Berechtigungen nach wer dort berechtigt ist zu drucken......
(vermute mal der Benutzer Gast).
Dann verteilst Du erstmal Druckrechte für deine Rechner und nimmst dann den "Gast" als Berechtigten raus....

Danach müsste eigentlich dann der Benutzer angezeigt werden von dem der Auftrag stammt und nicht mehr "Gast"

Hoffe es hilft..............