derdragoon
Goto Top

Drucker druckt aus falschem Fach

Hallo liebe Kollegen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, es geht um das folgende Problem:

So hier nun das Folgende problem:

Wir haben einen Netzwerkdrucker mit 3 Papierfächern, nun soll der Treiber die Papierfachaufwahl übernehmen.
Der Druckertreiber ist 2 mal installiert
Einmal als Treiber GPapier mit der Einstellung das er sich aus Fach 1 die erste Seite holen soll
und aus Fach 2 alle weiteren Seiten.

Die 2te installation ist als Blanko eingestellt und auch als Standarddrucker, so das er sich alles aus fach 3 holen soll.

Nun ist das problem das er egal was Du machst er alles aus fach 1 holt egal was du für einen Treiber anwählst.

Auf den PCs läuft Office 2010
als OS: Win XP Prof.

Da ich aus alten Tagen weiß das Word in der Regel eine höhere Priorität hat wie der Treiber habe ich in Word unter
dem Punkt seite einrichten gesagt, dass Word auf die Automatische Papierwahl und damit auf den Treiber aufsetzen soll.
Aber auch wenn ich das einstelle holt er sich alles was ich Drucke aus Fach 1

Um die beide rot eingerahmten Drucker geht es.

ee6ac6488bc32b6c28f243ab93e90dfc

Nochmal es ist ein Drucker der nur über zweit Treibereinstellungen angesprochen wird.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Content-Key: 171551

Url: https://administrator.de/contentid/171551

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 101352
101352 Aug 16, 2011 at 08:51:35 (UTC)
Goto Top
Und was hast du am Drucker selbst eingestellt? Papierfach 1, 2 oder 3? Vielleicht Auto?
Member: DerDragoon
DerDragoon Aug 16, 2011 at 08:54:45 (UTC)
Goto Top
Die Funktion Auto gibt es nicht an dem Drucker... Das Prio Fach ist Magazin 1
Mitglied: 64748
64748 Aug 16, 2011 at 09:05:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für ein Drucker ist das denn?

Markus
Member: DerDragoon
DerDragoon Aug 16, 2011 at 09:09:14 (UTC)
Goto Top
Bin zwar kein Freund von Werbung aber das Modell ist ein Ricoh 4120 N Treiber ist der PCL6
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 16, 2011 at 10:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du in Word "automatisch" wählst, nimmt der Treiber das erste Fach was er bekommen kann. Wenn unter Geräteeinstellungen Fach 1 für diesen Drucker (Blanko) mit eingerichtet ist, nimmt er sich das dann auch. Insofern handelt Word korrekt.

Stelle in den Druckeinstellungen für den Blanko und den GPapier das jeweils gewünschte Fach ein und teste per "Testseite drucken".

Testweise kannst du in den Geräteeinstellungen die nicht benötigten Fächer rausschmeißen, dann kannst du die aber auch nicht mehr manuell auswählen. Evtl. erkennst du so aber, ob auf dem Weg zum Ausdruck die Einstellung des gewählten Fachs evtl. ignoriert oder überschrieben wird.

Grüße
Member: Phil86
Phil86 Sep 22, 2011 at 14:23:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Problem gelöst?

Gruß
Phil86