benpunkt
Goto Top

Driverpacks für Windows Deployment Server vertrauenswürdig?

Hallo!

ich habe immer wieder das Problem, dass im WinPE (boot.wim) die benötigten Netzwerk-Treiber für ein Computer nicht dabei sind.
Das ist technisch kein Problem, aber organisatorisch: ist halt blöd, wenn man wegen jedem neuen Gerät manuel den Netzwerktreiber einbinden muss,
weil sonst die Netzwerkinstallation nicht läuft...

Von mehreren Seiten - unter anderem auch im Handbuch von OPSI OpenSource Softwareverteilung - wurde die Möglichkeit der Integration von Treiberpacks genannt,
wie z.b. driverpacks.net - auf deren Seite wird sogar Symantec mit Altiris als Referenz angegeben.

Was haltet Ihr davon? Kann man solchen Seiten / Driverpacks vertrauen?

Wie gesagt, Referenzen scheinen zu passen und man liests auch hier und da.... hat einer von Euch Erfahrungsberichte? Eine Meinung?

Grüße

Ben.

Content-Key: 170588

Url: https://administrator.de/contentid/170588

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bugmenever
bugmenever Jul 28, 2011 at 14:15:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mit solchen Treiberpacks hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kann dir nur mitteilen wie ich das gelöst habe.
Da wir im Unternehmen ausschließlich HP Computer im Einsatz haben, hab ich mir mit dem HP Softpaq Download Manager alle Netzwerktreiber für HP Geräte heruntergeladen und eingebunden.

Aber ich denke wenn die Referenzen auch vertrauenswürdig sind kannst du solche Treiberpacks auch verwenden.

mfg
Member: benpunkt
benpunkt Jul 28, 2011 at 14:20:37 (UTC)
Goto Top
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn man sich bei uns auf Standardgeräte einigen könnte.
Server haben wir auch ausschließlich von HP, aber Clientssysteme... bunte Mischung!

Joa, ich denk auch... aber vor ich sowas runterlad und bei uns ins Netz integrier, frag ich mal so in die Runde...

Dank Dir!