flipquizz
Goto Top

Drahtlose Internetverbindung über eingeschränktes Benutzerkonto

Es ist mir nicht möglich eine W-LAN DSL Internetverbindung über innerhalb eines eingeschränktes Benutzerkontos (Win XP Home)aufzubauen.

Liebe Forumsmitglieder,

aus mir unbekannten Gründen kann ich keinerlei Internetverbindung (W-LAN-DSL) über ein eingeschränktes Benutzerkonto aufbauen.
Im Benutzerkonto mit Administratorrechten ist dies jedoch problemlos der Fall.
Sobald ich die Fritz-Box für den W-LAN Betrieb einschalte kann ich daher nur mit Administratorrechten ins Internet.
Im eingeschränkten Konto wird keinerlei Empfang angezeigt.

Muss ich hierfür extra etwas freischalten?

Wie kann ich über ein eingeschränktes konto eine internetverbindung aufbauen?

Vielen Dank.

Content-Key: 34009

Url: https://administrator.de/contentid/34009

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: senocon
senocon Jun 12, 2006 at 09:04:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich seltsam an. Die Art des Benutzerkontos sollte normalerweise keine Rolle spielen. Welche Art WLAN Modul und von welchem Hersteller nutzt du: PCMCIA, PCI oder USB?
Nutzt Du für die WLAN Verbindung die Software des WLAN-Modul-Herstellers oder den Windows eigenen Dienst?

Gruß
Norbert
Member: greatsteffen
greatsteffen Jun 12, 2006 at 11:43:12 (UTC)
Goto Top
hast du nur kein internet oder gar kein WLAN in sicht?

wenn du nur kein internet hast, dann schau mal bei dem besagten benutzer nach im internetexplorer unter >> extras >> internetoptionen auf dem reiter "verbindung" nach, ob da angehäkelt ist "keine verbindung herstellen".

wenn du die herstellersoftware benutzt prüfe mal ob der benutzer für den install-ordner der software die erforderlichen rechte hat. bei XP SP2 haben benutzer standardmäßig unter C:\programme nur stark eingeschränkte rechte.