ulmi
Goto Top

Alle download werden als verseucht angezeigt

Hallo Leute,

ich habe hier ein Notebook mit einem komischen problem:

Win7, AVG 2012, Zonealarm, CCLeaner und Spybot (+teamtimer) waren ursprünglich drauf.
im IE sowohl im FF wurde jede runtergeladene Datei als verseucht angezeigt und blockiert.

als erstes habe ich AVG gegen MS Essentials ausgetauscht.
Dann haben wir Zonealarm runtergeschmissen.

Alles ohne erfolg.
Einzig das deaktieren des Befehls: browser.download.manager.scanWhenDone in Firefox bringt den IE und ihn selbst wieder dazu Files anzunehmen.

jedoch ohne Scan face-sad

hat jemand noch eine Idee woran das eigentliche Problem liegen könnte ?

viele Grüße,
uLmi

Content-Key: 174854

Url: https://administrator.de/contentid/174854

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 18, 2011 at 13:30:19 (UTC)
Goto Top
Mach mal einen Online-Virenscan und schau was dabei herauskommt. Sonst auch noch mal im abgesicherten Modus MS Essential durchlaufen lassen.
Temporäre Dateien vorher alle löschen!

Greetz
ravers
Member: brammer
brammer Oct 18, 2011 at 13:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du dir sicher das du nichts runterlädst was eventuell wirklich versucht ist? face-smile

Nein, versuche mal von Microsoft oder ein PDF von Cisco was runterzuladen, so das du zumindest davon ausgehen kannst das der Anbieter seine Downloads im Griff hat
dann besser nicht bei Microsoft face-wink

Außerdem kannst du mal mit einer Knoppix oder anderen Live CD starten und ins Internet gehen und versuchen dort was runterzuladen.

brammer
Member: uLmi
uLmi Oct 18, 2011 at 14:27:10 (UTC)
Goto Top
ich habe wirklich versucht saubere dateien zu laden.
also von chip.de oder so zum. beispiel. außerdem geht es wenn wir diesen befehl ausschalten

also der schnell scan von essentials hat nicht ergeben und ich denke die anderen dinger werden auch nichts finden.

es ist eher irgendein rest von ZA oder AVG welche nicht sauber gelöscht wurde ...
Member: kristov
kristov Oct 18, 2011 at 15:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das hier schon mal durchgelesen?

kristov