lendrod
Goto Top

Domain User bekommt nur temporäres Profil

Hallo liebe Admins,

wir haben eine SBS2008 Domain und haben nun einen neuen PC mit Win7 bekommen.
Die Installation und einhängen in die Domain hat ohne Probleme funktioniert.

Einen User hatte ich gelöscht um ein neues Profil anzulegen. Ich habe aus der Benutzerverwaltung des lokalen PC's gelöscht und das Profil auf der Festplatte gelöscht.

Nun habe ich diesen User der sich an dem PC anmeldet und die Meldung bekommt das das Profil nur temporär angelegt wird.

Warum wird es nicht mehr fest gespeichert?

Vielen Dank

Content-Key: 134839

Url: https://administrator.de/contentid/134839

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 01.02.2010 um 14:18:27 Uhr
Goto Top
Wie lautet die Meldung genau? Benutzt Du servergespeicherte Profile?
Mitglied: lendrod
lendrod 01.02.2010 um 15:47:15 Uhr
Goto Top
Ich habe ganz normal den User über seinen Domain Namen angemeldet und dann geht im XP unten rechts ein Fenster das alle Daten die ich speichere nicht gesichert werden weil nur ein in einem temporären Profil gearbeitet wird.

Wenn ich dann unter c.\Benutzer schaue ist dort auch kein neuer Ordner des Benutzers sondern ein temp Ordner.

Das Problem wird sein das dieser User irgendwie auf dem Rechner fest hängt.
Er war dort schon einmal richtig angelegt.
Dann ist beim verschieben der User Ordner was schief gegangen und ich wollte nur den User löschen und sich neu anlegen lassen.

Dafür habe ich in der Benutzerverwaltung den Domain User gelöscht und das Userverzeichniss unter c:\Benutzer gelöscht.

Admin abgemeldet und mit dem User wieder angemeldet und schon ist dieser User nur noch im temp ;(
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 01.02.2010 um 16:10:34 Uhr
Goto Top
Nochmal langsam für mich:

Ist das ein Domänenuser?
Gibt es ein servergespeichertes Profil?
Kann sich der user an einem anderen PC "normal" anmelden?
Mitglied: lendrod
lendrod 01.02.2010 um 16:58:16 Uhr
Goto Top
Ist ein Domainuser.
Kann sich an jedem PC anmelden

Also der User (wir nennen ihn mal Fred) hab ich auf dem PC angemeldet um sein Profil auf dem lokalen PC einzurichten.
Dabei ist mir was schief gelaufen und ich wollte auf dem PC lokal das Profil und den user löschen um es sauber neu auf dem lokalen PC zu haben. Und genau das passiert nun nicht mehr.
Beim anmelden wird halt kein sauberes neues Profil angelegt, sondern der User Fred bekommt nur ein temp Profil.

Mein Profil hat er ganz normal genommen und auf dem lokalen PC abgelegt.

Wo hängt den nun das Profil vom User Fred noch, wenn nicht auf dem lokalen PC?
Mitglied: AndreasBrecht
AndreasBrecht 01.02.2010 um 19:27:38 Uhr
Goto Top
Es gibt die Möglichkeit eine Kopie des lokalen Profils auf dem Server zu speichern. das hat für den user den Nährwet, dass er immer sein Profil findet, wo auch immer er sich anmeldet. Da Du aber schon danach fragst gehe ich mal davon aus, dass das bei Dir nicht der Fall ist, da man das im AD aktiv einstellen muss.
Ich würde 2 Dinge versuchen:
1 delprof runterladen -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=901a9b95-6063- ... und auf dem bewussten PC ausführne
wenn das nicht hilft (z.B. weil delprof nichts mehr findet)
2. den user löschen und neu anlegen

Du könntest aber auch einfach einen PC Tausch veranstalten, wenn der User sich an einem anderen PC anmelden kann...