wiemannc
Goto Top

Domain-Controller Ausgefallen

Festplatten-Defekt

Hallo,ich habe ein schwerwiegendes Problem. Mein Domain-Controller ist ausgefallen weil die Systemplatte defekt ist. Kann das Win2003 nicht mehr starten. Jetzt sind in der Domaine noch ein 2003 Exchange-Server (Win2003) und ein File-Server (Win2003). Jetzt komme ich auch nicht mehr an meine eMails herran weil, so denke ich, die Namesauflösung nicht mehr funktioniert. Selbst intern ist es nicht mehr möglich. Weder der Webaccess noch die pop Aubfrage funzt. Der Mail und Fileserver sind weitere Domain-Controller. Jetzt möchte (MUSS) ich den Domain-Controller neu Aufsetzen. Ich möchte aber das er die bestehende Domaine wieder Übernimmt. Wieder frisch aufgesetzt hatte ich Versucht den Server wieder in die Domaine zu bringen. Leider sagt er mir das der Domain-Controller nicht zu erreichen ist. (Wie auch) !!! Was kann ich tun um nicht all meine User, Berechtigte und alles zu verlieren. Der Mail und Fileserver hat noch alle Accounts und User. Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Eines habe ich noch. Ich hatte mir ein Backup der defekten Platte gezogen. leider, wenn ich das Backup zurück spielen möchte bekomme ich bein hochfahren der neuen Platte eine Fehlermeldung das er den Dienst: Verzeichniß-Dienst o.ä. nicht Starten kann. Dann kann ich nur OK sagen und beim Starten die F8 drücken um das zu reparieren. Dann fährt er im abgesicherten Modus hoch. Soweit so gut. Wenn ich Ihn dann wieder NORMAL hochfahren möchte bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Was kann ich tun ???? Ich weiß nicht mehr weiter !


Danke Christian

Content-Key: 38358

Url: https://administrator.de/contentid/38358

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiemannc
wiemannc 20.08.2006 um 13:56:21 Uhr
Goto Top
Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung: Verzeichnißdienst kann nicht gestartet werden.
Fehlerstatus: 0xc00002e1
Mitglied: florian.rhomberg
florian.rhomberg 21.08.2006 um 09:22:23 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Vielleicht kann dir dieser Artikel von Microsoft helfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240655

Liebe Grüße,
Florian
Mitglied: 21277
21277 22.08.2006 um 21:56:20 Uhr
Goto Top
Wenn Du den alten DC nich mehr zum laufen bekommst mußt Du wohl alles neu aufsetzen.
War die Platte am DC nicht gespiegelt?

Mfg

Michael Klein
Mitglied: wiemannc
wiemannc 24.08.2006 um 09:48:18 Uhr
Goto Top
Hallo,doch hatte ich.Leider war die Kopie Fehlerhaft. Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.Ich hatte einen Fehler in der Active Directory Datenbank. Diese habe ich repariert. Jetzt ist der Server wieder ohne Probleme hochgefahren. Danke für Eure hilfe !
Mitglied: 21277
21277 24.08.2006 um 10:16:43 Uhr
Goto Top
Glück gehabt....

face-wink