alex1984
Goto Top

Domain Benutzer Namen anzeigen am Startbildschirm Win10

Hallo,


Wir haben Windows 10 und Server 2016 (AD).

Manche PCs werden von 2-3 Domain Benutzern verwendet, diese Benutzer vergessen oft Ihren Anmelde Namen.

Max Mustermann: -> m.mustermann

Da wird dann alles versucht von maxmustermann über nur mustermann usw. bis ich angerufen werde.
Natürlich könnte ich einen Zettel zu jedem PC kleben aber naja.... auf den eigen Namen klicken wäre leichter für die User.

Wenn man auf einem Windows 10 Rechner nur Lokale Benutzer hat werden alle angezeigt aber sobald er in die Domain gehängt wird zeigt er nur mehr "anderer Benutzer" an.
Gibt es eine Möglichkeit alle jemals angemeldeten Benutzer am Startbildschirm anzeigen zu lassen?

Aktuell zeigt er nur den letzten Domain Benutzer an.
Wenn ich einen lokalen Benutzer anlege wird der mit dem zuletzt angemeldeten Benutzer angezeigt.
Das hab ich mit GPO und regedit hin bekommen....


Wäre super wenn mir da wer helfen könnte DANKE!

Content-Key: 665595

Url: https://administrator.de/contentid/665595

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 148121
148121 09.04.2021 aktualisiert um 16:10:41 Uhr
Goto Top
Geht nicht mehr.
Bring deinen Usern bei Ihre Mailadresse beim Login zu benutzen "user@domain.tld" und mach diese gleich dem UPN, das sollte sich eine halbwegs gesunde Person merken können, das Passwort müssen sie sich ja auch merken! Alternativ verwendet Tokens, Windows Hello oder Smartcards zum Login. Wenn das auch nicht hilft, ist wohl abschließend nur noch eine Vorstellung beim Facharzt das Mittel der Wahl.

Gruß w.