abraxxas
Goto Top

domain admin probleme

hallo zusammen...
ich stehe hier vor einem völligen rätsel:
nach der anmeldung des administrator ist kein netzwerkzugriff möglich (ping geht durch) auch ist zu sehen dass ein weiteres profil des administrators angelegt wurde.

dieses problem besteht erst seit ein paar wochen - ich kann aber leider kein ereignis im netz hier zuordnen...

die server befinden sich in einem grösseren gemischten netz (ca. 25 server token ring und ethernet). die switches sind miteinander verbunden und dies lief auch nun jaqhrelang ohne probleme.

an einigen servern ist die anmeldung ohne probleme machbar, an einigen jedoch nicht.
wenn ich mich an diesen servern aber mit einem anderen konto das auch in der domain existiert anmelde ist alles o.k. (z.b. mit einer kopie des administrators die ich angefertigt habe).

leider wird für einige dienste das administratoren konto persönlich verlangt.
und auch so finde ich dass ich als administrator auf alle meine server vollen zugriff haben sollte..

ich habe nun schon mit einigen anderen admins gesprochen - das problem scheint neu zu sein...

hat jemand eine gute idee...?

Content-Key: 1996

Url: https://administrator.de/contentid/1996

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Quenck
Quenck Aug 17, 2004 at 19:30:56 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal das lokale Profil des Administrators gelöscht?
Hast der Administrator ein Servergespeichertes Profil?
Member: abraxxas
abraxxas Aug 18, 2004 at 12:49:12 (UTC)
Goto Top
mittlerweile hat sich eine teil lösung ergeben:
ich habe dem betroffenen server eine token ring karte eingebaut und nun ist die anmeldung wieder möglich.
klar ist immernoch nicht wieso sich der admin wenn ich auf ethernet bin nicht anmelden kann obwohl auch dann der zugriff auf die beiden active directory server funktioniert - also einwandfreie netzverbindung existiert.

mein gedanke ist nun ob wohl token ring ein anderes authentifizierungs verfahren ausführt als ethernet... aber richtig plausibel ist das alles nicht...