geggo-at
Goto Top

Domänenanmeldung plötzlich erfolglos

Hallo!

Habe Win2003 Server schon seit einigen Monaten im einsatz. (Mininetzwerk mit 3 Rechnern) Plötzlich kann sich meine Freundin nicht mehr an der Domäne anmelden.
Fehlermeldung:

Es kann keine Verbindung mir der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar iist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang ...

Computerkonto war vorhanden. Habe es zurückgesetzt, erfolglos.
Konto gelöscht und neu erstellt, jetzt fehlt unter DNS-Name der Eintrag und es funktionierte auch nicht.
Benutzerkonto testweise deaktiviert. Beim Anmelden kommt die Meldung, dass das Konto deaktiviert wurde. Konto wieder aktiviert, das selbe wie oben: Es kann keine...

Hat jemand eine Idee?
PS.: Bei meinem 2ten Rechner funktioniert alles bestens.

BITTE UM HILFE!!


Grüße

geggo

Content-Key: 5410

Url: https://administrator.de/contentid/5410

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo Jan 07, 2005 at 11:22:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
meld bei dem PC deiner Freundin als lokaler Admin an. Dann nimm ihn aus der Domäne raus. Wieder als Arbeitsgruppe. Boote neu und dann füge ihn wieder der Domäne hinzu. Dann gehts wieder.

MfG Fungo
Member: geggo-at
geggo-at Jan 07, 2005 at 11:59:36 (UTC)
Goto Top
SUPER, DANKE!

Funktioniert wieder.
Kommen solche Fälle eigentlich öfter vor? Das kann es ja nicht sein, dass sich Computerkonten selbestständig vertschüssen?

Grüsse

geggo
Member: Fungo
Fungo Jan 07, 2005 at 12:04:15 (UTC)
Goto Top
Bei mir kam das bis jetzt 2 mal vor. Immer mit dem gleichen Rechner. Bisher gehts aber wieder ohne Probleme. Woran das genau liegt weiss ich auch nicht. Vermute auf DNS.

MfG Fungo
Member: linkit
linkit Jan 07, 2005 at 14:41:23 (UTC)
Goto Top
Kann auch passieren, wenn der Zeitstempel nicht identisch ist, sprich die Uhrzeit auf dem Client nicht mit dem Server richtig abgeglichen wird und dadurch die Uhrzeiten verschiedne sind..... Der Zeitstempel gehört aber mit zur einwandfreien Identifikation
Member: geggo-at
geggo-at Jan 07, 2005 at 21:06:39 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Hauptsache jetzt funktioniert es wieder. Danke nochmal .

Schönes Wochenende

geggo
Member: sudedchen
sudedchen Apr 24, 2007 at 09:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe Leute,

habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich auch das gleiche Problem hatte.

Ich habe gestern Zuhause den Server (DC) neu aufgesetzt (OS: Win 2003 SP2), habe auch einen Client neu aufgesetzt (OS: WinXP Pro SP2) habe den Clienten in die Domäne gebracht und als ich nach dem Neustart mich mit einem User anmelden wollte, habe ich die FM: "Sie können nicht angemeldet werden, da die Domäne xxxxx nicht verfügbar ist."

Schon diesen Zustand hatte ich nicht verstanden face-smile. Denn wenn die Domäne nicht verfügbar ist, warum hat der Server den Client überhaupt in die Domäne aufgenommen. face-smile)))

Aber als ich dann hier gelesen habe, dass diese Problematik eventuell auch mit dem Zeitstempel (Zeitunterschied zwischen Server und Client) zu tun haben könnte, musste ich mich erst hinsetzen. face-smile

Dieser Zustand liegt wahrscheinlich an meinem Server vor. Hatte aber dem Ganzen keine Bedeutung zu gemessen.

Brenne schon drauf nach Hause zu kommen face-smile