labomba
Goto Top

Disclaimer Page vor ADFS Login Page

Hallo,

wir setzen einen Windows Server 2012 R2 und somit ADFS 3.0 ein. Wir würden nun gerne die AFDS Login Page ein wenig anpassen. Hierzu habe ich auch Infoś im Netz gefunden uns schon rumprobiert. Nun zum eigentlichen Problem, wir würden gerne bevor man zur eigentlichen Login Page kommt eine Disclaimer Page vorgeschaltet haben
in dieser sollen Allgemeine Informationen und Verhaltensrichtlinien benannt werden. Diese Seite soll dann mit einem WEITER Button oder setzen eines Hakens das man die Informationen gelesen und verstanden hat die eigentliche Login Page öffnen.

- hat hier jemand Erfahrungen
- gibt es diese Option bereits bei ADFS Version 3.0 oder erst in einer höheren Version ? welche ?

Ich habe im Netz leider keine Informationen dazu finden können.

Gruß Sven

Content-Key: 1089897268

Url: https://administrator.de/contentid/1089897268

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 149062
149062 Jul 27, 2021 updated at 18:06:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Netz leider keine Informationen dazu finden können.
AD FS: Anpassung der Benutzeranmeldung
Erweiterte Anpassung der AD FS Anmelde Seiten

evo
Member: LaBomba
LaBomba Jul 27, 2021 at 18:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo evoplus,

Danke für die Links, aber da wird leider nur beschrieben wie man die normale Seite anpassen kann. Das habe ich schon alles durch. Ich möchte es ja so, das zuerst ein Infofenster kommt über rechtliches aufklärt und man dieses mit einem setzen eines Hakens und Klick Bestätigen muss. Danach soll die eigentliche ADFS Seite geöffnet werden und zur Anmeldung zur Verfügung stehen.

Gruß Sven
Mitglied: 149062
149062 Jul 27, 2021 updated at 18:33:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LaBomba:

Hallo evoplus,

Danke für die Links, aber da wird leider nur beschrieben wie man die normale Seite anpassen kann. Das habe ich schon alles durch. Ich möchte es ja so, das zuerst ein Infofenster kommt über rechtliches aufklärt und man dieses mit einem setzen eines Hakens und Klick Bestätigen muss. Danach soll die eigentliche ADFS Seite geöffnet werden und zur Anmeldung zur Verfügung stehen.

Gruß Sven

Legst du halt einfach ein JavaScript-Popup Modal über die Login-Seite, feddisch. Auf den obigen Seiten steht wie du Code zur Seite hinzufügen kannst.

Basiswissen über HTML/JavaScript sollte natürlich vorhanden sein wenn man das vorhat.