hawkzton
Goto Top

Deploy LDAP in Outlook

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein LDAP in Outlook via GPO vorzudefinieren? in der Registry habe ich den Eintrag schon gefunden, doch ist bei jedem Nutzer leider eine andere kryptische Zahlenfolge.
Das Problem ist ebenfalls, dass wenn ein Rechner neuinstalliert wird und der betroffene Nutzer sich noch nie angemeldet ist, die mapi noch nicht konfiguriert ist.

Registry Schluessel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles\Outlook\123456kryptisch


Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen!

Danke im Voraus!

Gruß

Content-Key: 302881

Url: https://administrator.de/contentid/302881

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 26.04.2016 aktualisiert um 11:46:36 Uhr
Goto Top
Moin.
Das Problem ist ebenfalls, dass wenn ein Rechner neuinstalliert wird und der betroffene Nutzer sich noch nie angemeldet ist, die mapi noch nicht konfiguriert ist.
Das richtet der Rechner in einer Domäne mit Exchange doch automatisch ein, da braucht man im Normalfall nichts konfigurieren

Für das Vorkonfigurieren von Outlook gibt es *.prf Profile für das initiale Deployment welche sich mit dem Office Anpassungstool (OAT) erstellen und über den Schalter /importprf von Outlook importieren lassen.
Hier detailliert nachzulesen http://www.howto-outlook.com/howto/deployprf.htm

Gruß jodel32
Mitglied: Hawkzton
Hawkzton 27.04.2016 um 10:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo jodel32,

danke für die schnelle Antwort.

Dank deinem Link habe ich es bereits hinbekommen, wenn das Outlook Profil vorhanden ist, wird das LDAP erfolgreich hinzugefügt.
Was nicht klappt ist das Profil erstellen, ich speicher dies dann als MSP ab führe es aus, es läuft durch ohne Fehler oder sonstiger Meldung aber unter Systemsteuerung Mail ist kein Profil angelegt worden. mit dem PRF File schafft er es auch nicht dieses anzulegen, erst wenn Outlook einmal gestartet wird und sich konfiguriert hat, dann kann ich damit das LDAP hinzufügen


Egal ob ich bei dem Office Anpassungstool "Profil ändern" sage oder "neues Profil"

Danke und Gruß
Mitglied: 114757
114757 28.04.2016 um 08:49:19 Uhr
Goto Top
Dann hast du einen Fehler gemacht und dort nicht alle Schritte beachtet.
Mitglied: Hawkzton
Hawkzton 28.04.2016 um 09:11:37 Uhr
Goto Top
dacht ich mir fast.