enne
Goto Top

Default Domain Policy verschwunden

Hallo zusammen,

Der Fehler ist mir aufgefallen da ich bei meinen WinXP-Clients seit längerem einen Eintrag im Anwendungsprotokoll bekomme. Heute hbe ich endlich mal Zeit mich darum zu kümmern. Der Fehler ist : "Quelle: Userenv. Fehler 1030 und 1058".

Nach INet-Recherche finde ich tausend möglichkeiten wie Freigaben auf den Ordner sysvol, DNS und andere Fehlerquellen.
Als ich in der AD die Policy aufrufen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung :
"Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Rechte." Details: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

Also gucke ich in C:\Winnt\Sysvol\Sysvol\Ploicies\... und stelle fest, dass keine meiner 3 Policies vorhanden sind.

Meine selbsterstellten sind nicht schlimm, da ich die erneut erstellt habe. Aber die Deufault Policiy müsste doch da sein ! oder ?

Bin noch recht newbie im Server-Bereich. Bei den Servern handelt es sich um 2 Win 2000 Server. Hab jetzt ein bischen Angst bekommen die runterzufahren ...

Bitte um Hilfe .... thx

Enne

Content-Key: 9794

Url: https://administrator.de/contentid/9794

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gemini
gemini Apr 21, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:25:19 (UTC)
Goto Top
Normalerweise verschwinden Policies nicht so ohne weiteres.

Vielleicht hilft dir dieses HowTo von linkit weiter.
Es beschreibt, wie man die Default Domain Policy zurücksetzt.
HowTo...Windows 2003 Default Domain Policy zurücksetzen
Member: Enne
Enne Apr 22, 2005 at 05:13:32 (UTC)
Goto Top
dcgpofix.exe funktioniert bei mir nicht, da es sich bei mir um win 2000 server handelt.

Hat jemand noch andere Ideen ?

Grüße aus Belm un d schönes Wochenende,

Enne
Member: Enne
Enne Apr 22, 2005 at 05:40:41 (UTC)
Goto Top
HURRA ! ! !

Sie ist wieder da. Für alle die diesen Post mal lesen und das gleiche Problem haben.

Es gibt solch ein Reparaturtoll auch für Win 2000.

Download bei MS : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=b5b685ae-b7dd- ...

Wünsche euch angenehmes WE

Enne