copaxy97
Goto Top

DDNS Problem, Hilfe :(

Hallo,

ich kenne mich nicht so gut aus mit Netzwerk Sachen und hänge momentan an etwas.

Ich betreibe Openmediavault auf meinem RaspberryPi und auch andere Sachen wie z.B NextCloud.
Zu meinem Problem oder Frage:

Auf OMV (NAS) kann ich über Filezilla mit SFTP zugreifen was auch alles funktioniert. Auch habe ich einen Remote Zugriff über eine DDNS (Bei No-IP) auf die Anmeldeseite meines OMV.
Jetzt möchte ich aber auch Zugriff auf andere Docker in meiner OMV Zugriff haben die mit Ports hinterlegt sind. Z.B. möchte ich auch auf meine Sensorüberwachung auf Port 19999 und auch auf meinen Mediaplayer (Jellyfin) auf Port 8096 zugreifen von außen.

Soweit ich verstanden habe geht das mit Subdomains aber wie mache ich das? Das ich hinter meine Hostdomain mit face-sad...) die Portnummer angeben kann auf was ich zugreifen möchte oder irgendiwe anders. (Ihr wisst sicher wie ich das meine)
Auf jeden Fall möchte ich einen Remote Zugriff auf andere Docker erstellen können.

Da ist mein Wissen auch schon am Ende weil ab hier nicht weiter weis wie man das macht und was man dafür braucht.

Könnt ihr mir helfen?

LG Robin

Content-Key: 581223

Url: https://administrator.de/contentid/581223

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 22.06.2020 um 18:52:54 Uhr
Goto Top
Moin,
das geht dann entweder per Port-Forwarding oder wenn du mit den Subdomains arbeiten möchtest und es nur um HTTP(S) geht, mit einem Reverse-Proxy.

Für das Port-Forwarding gibt es für deinen Router, den du nicht genannt hast bestimmt eine Anleitung im Netz.

VG
Mitglied: Copaxy97
Copaxy97 22.06.2020 um 19:06:44 Uhr
Goto Top
Ah okey, das hilft schon mal weiter face-smile
Dankeschön

Ich hab eine FritzBox7490

Wenn ich das mit Port-Forwarding mache, wie könnte ich das umsetzen?