thiivo
Goto Top

Datenrettung - Formatierte SD-Karte

Hallo zusammen,

könntest jemand mir weiterhelfen? Ich habe versehentlich meine Speicherkarte vom Handy formatiert und auf einmal alle Daten (Fotos und Videos) verloren. Mein Handy ist Samsung A3 (2016). Meine Speicherkarte ist SanDisk Micro SDHC 16 GB. Um meine Daten zu retten habe viele Programme ausprobiert (Recuva, Disk Drill, diskdigger, Easeus Data Recovery Wizar). Keine davon hat was gefunden (auch mit Tiefsuche). Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Vielleicht habt noch ihr andere Idee. Ich bedanke mich im Voraus.

LG Thi

Content-Key: 561405

Url: https://administrator.de/contentid/561405

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 27, 2020 at 23:22:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Telefon verschlüsselt gewesen? Das wäre mittlerweile standard mäßig der Fall. Daher kann ich dir da kaum Hoffnungen machen.

Alternative ist ein Professioneller Datenretter wir Kroll-Ontrack

Gruß
Spirit
Member: ThiiVo
ThiiVo Mar 27, 2020 at 23:42:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
nein, mein Handy und auch die Karte sind nicht verschlüsselt.
Es gibt so viele Programme, und komischerweise hat keines davon was gefunden. Nicht mal eine Datei.
Ja, ich denke auch gerade an Datenrettung-Dienste. Diese kosten aber nicht billig. Deswegen habe zuerst selbst versucht. Es hat leider nicht geholfen.

Gruß
Thi
Member: cykes
cykes Mar 28, 2020 at 05:07:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @ThiiVo:
Deswegen habe zuerst selbst versucht. Es hat leider nicht geholfen.
Das hat es in der Tat nicht, eher noch die Situation verschlimmert, je nachdem was die Programme, die Du verwendet hast, mit der Karte angestellt haben. Ein seriöser Datenretter wird Dir im Vorfeld bereits sagen, dass es bei Flashmedien auch nur geringe Chancen hat, sie (komplett) wiederherzustellen. Da kommt es auf die Wichtigkeit der Daten an und ob man den Preis dafür zahlen will. Vorsicht ist bei unseriösen Anbietern geboten, die viel versprechen, aber auch nur die obigen Programme verwenden.

Gruß

cykes
Member: maretz
maretz Mar 28, 2020 at 05:10:42 (UTC)
Goto Top
also - ich hoffe mal du hast zuerst nen 1:1 image gemacht und darauf gearbeitet? Wenn nein - sag am besten direkt bye-bye zu den Daten und fürs nächste mal lerne was das Wort Backup bedeutet.

Falls du nen Image gemacht hast würde ich einfach mal die lokalen Datenretter anfragen - ne einfache Formatierung kann noch günstig sein.... Ich vermute aber mal aufgrund der Frage das du eh direkt auf der Karte gearbeitet hast....
Member: aqui
aqui Mar 28, 2020 at 10:57:43 (UTC)
Goto Top
Hier stehen ein paar grundlegende "Rettungstipps":
https://www.heise.de/select/ct/2016/6/1457941833090790
Member: ThiiVo
ThiiVo Mar 28, 2020 at 12:34:28 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten. Ich muss endlich akzeptieren dass die Formatierung meine Daten endgültig gelöscht hat. Einen 1:1 image war leider nicht der Fall. Für meinen Fehler muss ich jetzt zahlen face-sad
Member: NordicMike
NordicMike Mar 29, 2020 at 08:42:47 (UTC)
Goto Top
Noch ein Tip für die nächste Karte:

Kein Backup, kein Mitleid.
Alle Inhalte lassen sich wunderbar in Echtzeit synchronisieren, z.B. Auf ein NAS oder in die Klaut, sobald das Foto geschossen wurde und ohne noch irgendwas anklicken bzw antippen zu müssen. Auch Samsung hat eine eigene Klaut dafür, bzw auch ein bereits auf dem Handy vorbereitetes Komplettbackup System.