andreas034
Goto Top

Datenkabel für Compaq DL 380, 2 in 1 Drive Cage gesucht

Hi Leute,

ich habe mir für meinen Compaq Proliant DL 380 G1 einen Festplattenkäfig (144087-001) zugelegt! Nun ist auf dessen Platine und auch bei der Serverbeschreibung 3 Anschlüsse. 2 Anschlüsse sind für die SCSI-Kabel, dass ist mir klar und ein weiterer Anschluss (11 Polig) ist auch vorhanden! Diesen Anschluss soll mit dem Backplane des 4er Festplattenkäfigs verbunden werden, allerdings finde ich nirgends so ein Kabel, dass ich kaufen könnte! Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie dieses Datenkabel heißt und noch besser natürlich währe, wenn mir einer sagen könnte, wo ich dieses Kabel kaufen könnte.
Mir ist auch schon in den Sinn gekommen, mir dieses Kabel selbst zu Basteln, denn wie hier bei Ebay

http://cgi.ebay.com/Compaq-2-bay-LVD-drive-cage-144087-001-157007-B21_W ...

sieht es so aus, als ob es ein 1 zu 1 kabel währe! Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Andreas

Content-Key: 35733

Url: https://administrator.de/contentid/35733

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 10.07.2006 um 20:56:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich weiß handelt es sich um eine gerades Kabel, d.h. die Pin Belegungen sind auf beiden Seiten identisch.
Solltest du über den Hersteller (Compaq) keines Bekommen, versuche wenigstens von denen eine Steckerbelegung zu erhalten, falls ich mich täusche.
Danach würde ich ein Besuch des Elektrospezialisten deines Vertrauens Empfehlen, meiner Heißt dann meist Conrad, und nach etwa 4 Euro (2 Passende Stecker und 0,5 M Flachbandkabel) hast du dein Kabel.
Mitglied: HomerDessau
HomerDessau 11.07.2006 um 21:46:05 Uhr
Goto Top
Wie willst du denn den Käfig verkabeln?
simplex oder duplex, also alle platten an einen bus, oder zwei und vier jeweils an einem eigenen Kanal?

für den letzten, also den duplexbetrieb, brauchst du kein Kabel dazwischen. einfach je käfig ein Kabel zum controller.
Mitglied: andreas034
andreas034 16.08.2006 um 15:37:44 Uhr
Goto Top
Die Sache hat sich erledigt, danke für eure Antworten!
Ich konnte die Festplatten schon dublex und auch simplex anschleißen und auch benutzen, mir ging es nur auf den zeiger, dass bei dem 2 in 1 drivecage alle 3 lampen der festplatte brannten und dass habe ich auf dass fehlende kabel geschoben!
nun habe ich ein ide-kabel einfach 12 pole abgesägt *lach* und siehe da, es funktioniert ohne probleme!

vielen dank nochmal für eure hilfe.

gruß
andreas