danix
Goto Top

Daten von zweiter Partition weg nach Neuinstallation

ich habe XP neu installiert und dabei die Partition C von der XP CD neu formatieren lassen. Nach dem Hochfahren war die Partition D: wie zuvor noch da ABER es sind keine Daten mehr darauf, außer System Volume Information ... Im Arbeitsplatz ist die Partition D: blau markiert.

Komme ich jemals nochmals an meine Daten?

Content-Key: 61266

Url: https://administrator.de/contentid/61266

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Jun 13, 2007 at 12:19:01 (UTC)
Goto Top
öhm! hüstel

sicher, dass XP vorher auf C: installiert war und nicht auf D:, so dass dein eigentliches Datenvolume nun als C: formatiert wurde?
Unter XP besteht nämlich durchaus auch die Möglichkeit es auf anderen Partitionen (außer "C:" zu insten).

Es gibt div. Tools mit denen Altdaten von formatierten Partitionen holen kann und es gibt Firmen die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, doch sind beide Lösungen mit teils erheblichen Kosten verbunden. Deshalb setzen wir z.B. auf Datensicherung. Mache ich im übrigen auch im Heimbereich.

Bevor Reinstallation werden meine Daten prinzipiell auf eine CD oder DVD gebrannt, und dann kann die Kiste von mir aus ruhig verrecken!

Greets face-wink
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Jun 13, 2007 at 12:40:39 (UTC)
Goto Top
hallo danix,

also ich hab gute Erfahrungen mit dem Tool Active Undelete gemacht (einfach mal googeln "Undelte"). Ist natürlich kostenpflichtig (39.95 USD) aber wenn du wichtige Daten hast kommste da nicht drum rum.

Wenn du die Festplatte wiederherstellen willst solltest du Sie auf jeden Fall NICHT beschreiben oder so, da ansonsten alte Daten überschrieben werden.

Viel Glück beim wiederherstellen...

mfg
d.t.soko