computer-bunker
Goto Top

Daten von Outlook in Outlook Kopieren???

Outlook Daten auf einem anderen Client übertragen?

Hallo,

ich habe ein Rechner, auf dem Outlook 2000 Inst. ist. Ich möchte jetzt die Email, den Kalender ... auf einem anderen Rechner aber mit einem anderen Account (mein neuer Account auf dem Server) übertragen.

Wie mache ich das?
Danke im Voraus.
M. Meiling

Content-Key: 2168

Url: https://administrator.de/contentid/2168

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: FISICON
FISICON Aug 26, 2004 at 13:00:33 (UTC)
Goto Top
Hi ,

mehr infos währen Praktisch, aber ich schieß mal in blaue.
ICh gehe mal davon auf das du Oulook standalone ohne Exchange Server nutzt, in diesen Falle musst du nur die Pst datei vom QUell PC auf den anderen kopieren. Um herraus zu finden wo die Pst Datei liegt einfach im Outlook unter Extras Email Setup öffnen (steht entweder im Menü oder unter optionen) Den Punkt Datendateien such und den Pfad lesen, ab in den Explorer datei auf die andere Maschiene kopieren und wieder Über den Punkt Datendatei einpflegen. Achtung das Postfach ist zwar nun eingebunden aber nicht als Standart definiert. Sollte dies von nöten sein melde dich nochmal.

CU Fisicon
Member: computer-bunker
computer-bunker Aug 26, 2004 at 13:17:25 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich habe es vergessen aufzuschrieben. Wir nutzen eine Exchange Server.
Member: FISICON
FISICON Aug 26, 2004 at 14:53:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Tja das macht die sache etwas schwieriger. Du möchtest also das das Postfach von USERA von USERB übernommen wird richtig? Oder willst du es zusätzlich bei USERNB einfügen?

CU
Member: computer-bunker
computer-bunker Aug 27, 2004 at 06:37:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein. Ich möchte nicht das ganze Postfach übernehmen (nicht die Einstellungen). Sondern nur die Emails, die Ordnerstruktur und die Kalendereinträge. Nicht zu vergessen das Adressbuch.

MfG
M. Meiling
Member: FISICON
FISICON Aug 27, 2004 at 06:52:16 (UTC)
Goto Top
Hi Matthias,

du willst also nur das der UserB auf die Oulook Daten von UserA zugreifen kann, getreu nach dem Motto hat er die Email von XY schon bekommen, das ist relativ einfach.

Öffne bei UserA das outlook. Rechtsmausklick auf Postfach - USer A / Eigenschaften undwähle dann die Registerkarte "Berechtigung" unter Hinzufügen suchst du dir User B raus und klickst ok. Dann wählst du den Benutzer und setzt die Berechtigungsstufe. (Stufe 4 ist ok)
Diesen Vorgang wiederholst du bei Kontakte, Posteingang etc. (was du halt brauchst).
Wenn du die Berechtigungen gesetzt hast Öffne bei User B das Outlook und öffne das Mailsetup. In den eigenschaften deines Exchange Kontos findest du unter "weitere Einstellungen" die Registerkarte "Erweitert" hier über Hinzufügen User A anwählen.
So als finale einstellung änderst du noch die Ansicht im Oulook von "Outlook Leiste" auf Ordner liste und voila das Postfach von User A taucht bei User B auf mit den entsprechenden Zugriffen.


CU
FISICON
Member: computer-bunker
computer-bunker Aug 27, 2004 at 08:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo nachmal,

danke. Ich habe es geschafft.

MfG
M. Meiling