u5er
Goto Top

Dateisystem: RAW - FAT . Nur wie?

Also, ich wollte bei einem Freund Suse9.1 installieren und hatte währendessen meinen USB-Stick an seinem PC angeschlossen. Der installierte erst ganz normal und dann kamen da 100 Fehlewrmeldungen. Als ich dann bei Windwos den Stick benutzen wollte erkannte XP es nicht. Ich vermute die Fehlermeldungen kamen weil Suse sich auf dem Stick installiert hat.

Jetzt zur Frage: Wie kann ich das Dateisystem (RAW) wieder in FAT umwandeln??

Content-Key: 5880

Url: https://administrator.de/contentid/5880

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 20, 2005 at 20:52:29 (UTC)
Goto Top
Imho handelt es sich bei RAW um kein Dateisystem.

Dass sich SuSE einfach so auf einem Stick installiert halte ich für ausgeschlossen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob man es dazu zwingen kann.

Versuch mal ob die den Stick formatieren kannst
Start > Ausführen > compmgmt.msc
Member: U5ER
U5ER Jan 20, 2005 at 20:59:57 (UTC)
Goto Top
ne da kann ich auch nichts erreichen

ausserdem hab ich schon CONVERT G:/FS:FAT ausprobiert. kann der aber bei RAW-Formaten nicht..
FORMAT G:/FS:FAT bringt mich bloss zu "Die Anzahl der Sektoren auf diesem Volumen konnte nicht bestimmt werden"
Member: gemini
gemini Jan 20, 2005 at 21:11:24 (UTC)
Goto Top
Versuch mal ob du mit XFDISK was ausrichten kannst
http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip
Member: U5ER
U5ER Jan 20, 2005 at 21:21:22 (UTC)
Goto Top
Das Tool funktioniert bei mir nicht. Sagt "..Boot-Manager nicht gefunden.."
Mitglied: 3409
3409 Jan 30, 2005 at 13:15:34 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit ner zweiten festplatte (z.B. von nem Freund) wo ein betriebssystem drauf ist...(evtl. windows) dann formatieren bei windows wird dann meistens NTFS genommen
Member: Dragonfly.J
Dragonfly.J Oct 20, 2017 at 05:41:38 (UTC)
Goto Top
1. Drücke Windows + R und gebe den Befehl "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
2. Gebe "convert g: /fs:ntfs" ein - Statt "g:" setze den Laufwerksbuchstaben der Festplatte ein, die du umwandeln möchtest.
3. Drücke auf Enter. Du kannst den Fortschritt in der Eingabeaufforderung anschauen.
4. Die Systempartition und jedes andere aktive Laufwerk können auf diese Weise nicht direkt umgewandelt werden. Um die Systempartition umzuwandeln, führe "convert" aus und starten den Rechner neu.
Die andere Lösungen kannst du hier gucken: Dateisystem RAW