flatcher
Goto Top

Dateien per Mail versenden - ALTERNATIVE....

Hallo liebe Admins,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen....
Ihr kennt doch sicherlich (fast) alle Dienste wie file2send.de und filemail.com und und und.

Ich möchte soetwas selber betreiben.....
Gibts dazu eine Open-Source-Fix-und-Fertig-Lösung, welche ich auf einem Linux oder Windows Server betreiben kann?
Bzw. hat jemand sowas schon mal probiert?

Wäre über jeden Tipp und Meinung dankbar.

lg Bernhard

Content-Key: 175098

Url: https://administrator.de/contentid/175098

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: EDeVau
EDeVau 21.10.2011 um 20:37:56 Uhr
Goto Top
Wofür der Aufwand?

Richte doch einen ganz einfachen FTP-Server mit Filezilla ein. Dort unterschiedliche user anlegen und die Files dort zur Verfügugn stellen.

Im Prinzip machen Filemail, etc... auch nichts anderes. Ein Benutzer kann sich dort seine Datei runterladen. Der Login zum runterladen ist im Downloadlink der Mail versteckt.
Mitglied: Flatcher
Flatcher 21.10.2011 um 21:08:26 Uhr
Goto Top
Ja, aber ich möchte den Downloadlink automatisch per Mail versenden. Du weißt ja wie die Kunden sind - je einfacher, desto besser!
Gibts da eine Software oder ein Packet dafür?
Mitglied: EDeVau
EDeVau 21.10.2011 um 21:14:44 Uhr
Goto Top
Von ganz ano dazumal habe ich noch im Hinterkopf das es da mal was gab wie http://Benutzername:Passwort@www.domäne.de. Vileicht klappt sowas auch mit FTP.

Aber mal ne gegenfrage: Was spricht gegen die gängigen Mailer?
Mitglied: Flatcher
Flatcher 21.10.2011 um 21:21:44 Uhr
Goto Top
Ich möchte solche Dienste einfach selber anbieten - Hab da einige Kunden, welche dies beruflich sehr stark benutzen möchten und das ganze ohne Werbung passieren muss.
Business halt - Die Kunden bestehen auf eine Whitelabel-Oberfläche ohne Werbung. Also muss ich dies irgendwie selber Anbieten, ohne Logos und ohne Werbung.

Dein Vorschlag ist zwar gut, aber leider nicht sehr sicher (Plain Text.....)
Mitglied: EDeVau
EDeVau 21.10.2011 um 22:43:01 Uhr
Goto Top
Denk aber auch mal darüber nach, dass du der Hoster bist und somit zumindest teilweise für den Inhalt der Daten verantwortlich bist.

Nehmen wir mal an, es stellt jemand Raubkopien zum Download zur Verfügung und die Männer in grün beschlagnahmen den Server- Prost mahlzeit.

Ich mach das mit der lieben IT jetzt schon sein weit über 15 Jahren und habe es mit verdammt großen Firmen zu tun. Für mal eben schnell ne File senden hat bis jetzt noch jeder Filemail akzeptiert und alles andere per FTP.