obliterator
Goto Top

Dateiberechtigungsfehler beim Speichern in word 2007

2 Server 2003 R2 64 Bit
100 AP Windows XP

Moin Guys.
Ich habe ein Problem, mit einem AP im Netzwerk. An dem Computer kommt beim Speichern einer Datei, im Word 2007, sporadisch folgender Fehler!
Ich habe schon mehrere Foren durchgeschaut aber nirgends wirkliche Lösungsansätze gefunden.

ffa3c962ee27f0814172f80afb27bffa

Gespeichert wird auf einen Windows Server 2003 R2 64 Bit. Berechtigungen auf dem Ordner sind i.O. Denn weitere Benutzer können ohne Probleme speichern.
Der Computer hat Windows XP 32 Bit SP3 installiert, Virenscanner ist Mcafee und es ist Office 2007 Standart installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Content-Key: 176785

Url: https://administrator.de/contentid/176785

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 24, 2011 at 20:42:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wie du in der Fehlermeldung lesen kannst, geht es nicht um die Word-Datei, sondern um die erzeugte TMP-Datei. Diese liegt an einem Ort, auf die der User "sporadisch" keinen Zugriff hat.
Leider hast du den wichtigen Teil unkenntlich gemacht.

Daher nur eine pauschale Hilfe:
- leere ALLE Temp-Verzeichnisse (lokal und auf dem Server)
- Prüfe die Einstellungen in Word für Netzwerklaufwerke

Merke: vergleiche nie PCs oder User (im Netzwerk)! Sie sind genau so verschieden wie Menschen face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: obliterator
obliterator Nov 25, 2011 at 08:13:35 (UTC)
Goto Top
Diese Fehlermeldung ist nicht aus unserem Hause. Diesen Screen habe ich irgendwo im Netz gefunden face-smile
Bei unserer Fehlermeldung steht von Prinzip her, genau das gleiche nur halt ohne .tmp

so z.b.
der speichervorgang kann von word aufgrund eines dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden
(Ra-Bericht-2011-07-11)
Member: NetWolf
NetWolf Nov 25, 2011 at 12:24:14 (UTC)
Goto Top
mag ja sein, dass die Ordnerberechtigungen OK sind, wie es scheint, sind aber dann die Dateiberechtigungen nicht OK

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

btw:
User: mein Auto ist kaputt, ich habe da mal ein Fehlerbild vom Volvo beigefügt. Werkstatt: sie haben aber doch einen BMW!
User: ja schon, aber das Bild vom Volvo habe ich im Internet gefunden, ist doch auch ein Auto wie meines, auch mit vier Rädern.