sigi01
Goto Top

Datei suchen, Verzeichnis erstellen und Datei reinschrieben

Hallo,

Ich bin am Verzweifeln.
Ich muss in einem Verzeichnis nach *.jt Dateien suchen, aus jeden Dateinamen ein Dateinamen.cojt Verzeichnis erstellen und die jt Datei reinkopieren.

Kann das mit einen Batch Programm Realisiert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Sigi

Content-Key: 665576

Url: https://administrator.de/contentid/665576

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 Apr 09, 2021 updated at 07:34:08 (UTC)
Goto Top
Batch
@echo off &setlocal
set "ordner=D:\Ordner"  
for %%a in ("%ordner%\*.jt") do (md "%%~dpna.cojt" >nul &move "%%a" "%%~dpna.cojt\")  
Powershell
$ordner = 'D:\Ordner'  
ls $ordner -File -Filter *.jt | %{md "$($_.DirectoryName)\$($_.Basename).cojt" -Force | move-item $_.FullName -Destination {$_.FullName} -Verbose}  
Gruß w.
Member: Sigi01
Sigi01 Apr 09, 2021 at 07:30:58 (UTC)
Goto Top
Hallo warranty,

Danke für die schnelle Antwort.
Das erstellen der Verzeichnisse hat super funktioniert, aber das kopieren der Datei in das Verzeichnis geht nicht. Ich möchte die Datei in das Verzeichnis verschieben.

Gibt es da noch meine Lösung? Ich bin aber schon froh, dass die Verzeichnisse erstellt werden.

Danke
Gruß
Sigi
Mitglied: 148121
148121 Apr 09, 2021 updated at 07:38:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sigi01:

Hallo warranty,

Danke für die schnelle Antwort.
Das erstellen der Verzeichnisse hat super funktioniert, aber das kopieren der Datei in das Verzeichnis geht nicht.
Sicher geht das einwandfrei er kopiert die Dateien dorthin wie du oben im Eingangspost geschrieben hast!
Ich möchte die Datei in das Verzeichnis verschieben.
Du hattest oben aber auch geschrieben:
aus jeden Dateinamen ein Dateinamen.cojt Verzeichnis erstellen und die jt Datei reinkopieren.
Deswegen bin ich einfach mal von copy ausgegangen musst dich schon für eins entscheiden...
Gibt es da noch meine Lösung? Ich bin aber schon froh, dass die Verzeichnisse erstellt werden.
Ja einfach das copy im Script duch move ersetzen ... sollte man eigentlich in ein paar Sekunden mit gesundem Menschenverstand auch selbst drauf kommen können... aber heute ist ja eh wieder Freitag 🐟
Member: Sigi01
Sigi01 Apr 09, 2021 at 07:59:09 (UTC)
Goto Top
Hallo warranty,

Danke,
hat super funktionier. Du hast recht 'Freitag', reif fürs WE

Danke

Gruß
Sigi