zzaaiiggaa
Goto Top

CRM - Software für Telefon Marketing

Hallo zusammen,

passt vlt. nicht so ganz in dieses Forum aber vlt. hat der eine oder andere Erfahrung mit dem nachfolgenden Prozess.
Wir sind auf der Suche nach einer CRM? oder einer Call Center Software?, hier bin ich mir selber nicht sicher.


Unser Prozess sieht wie folgt aus:

Wir haben einen Kundenstamm mit mehreren Attributen für jeden Kunden wie Stadt, Produkttyp, Segment usw. Es sollte für den Benutzer möglich sein, die richtigen Kunden anhand der Attribute auszuwählen (z.B. alle Kunden aus Stadt x und Produkttyp y) und diese Kunden einem Marketingprozess zuzuordnen.


Der Marketingprozess würde wie folgt aussehen:

---Benutzer erhält eine Benachrichtigung - ruf Kunde x an

---Der Benutzer wird gefragt, wie der Anruf war, und der Benutzer kann aus mehreren Kategorien wählen (kein Interesse, geringes Interesse, falsche Nummer, ....)

---Die Logik hinter dem, was danach passiert, ist im Programm


Kurz gesagt:
Definition des Kundenbereichs -> Einfügen in einen Prozess -> Benutzer gibt eine Antwort in einer vordefinierten Weise auf die von ihm ausgeführte Aufgabe -> der Prozess geht weiter


Welche Lösung/CRM würdet Ihr für den oben beschriebenen Prozess vorschlagen?
Unten ist ein Bild mit dem Prozess angehängt, am besten natürlich wäre etwas Open Source.

Danke fürs lesen!!
workflow

Content-Key: 578905

Url: https://administrator.de/contentid/578905

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2020 updated at 13:31:56 (UTC)
Goto Top
Einfach an den Kopf halten:

https://www.amazon.de/Elektroschocker-Power-500-000-Volt-Jahre/dp/B00KX2 ...

Sorry, aber meine Meinung über "Telefonmarketer" und Call-Center ist nicht sehr hoch und ich rate jedem meiner Kunden davon ab, der seine "Kunden" auf diese Weise belästigen will.

lks
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 12, 2020 at 13:38:30 (UTC)
Goto Top
voltjahre

500000 VoltJahre

Köstlich


mfg
kowa
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2020 at 13:47:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KowaKowalski:

voltjahre

500000 VoltJahre

Köstlich

Ist ja Freitag. Da muß man auf solche Details achten. face-smile

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2020 at 13:50:13 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Welchen legitimen Grund außer dem "Ich will unbedingt dem Kunden Geld aus der Tasche ziehen" hast Du für diese Aktion noch?

lks
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 12, 2020 at 13:54:44 (UTC)
Goto Top
...made my Friday
Member: ZZaaiiggaa
ZZaaiiggaa Jun 12, 2020 at 18:00:47 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, bitte um ernsthafte Antworten.
Danke!
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 12, 2020 at 18:08:01 (UTC)
Goto Top
OK, ernsthaft.
Die wenigsten werden bei Telefonspam unterstützung anbieten. Sowas ist einfach kein Seriöses Geschäftsmodel.
Member: ZZaaiiggaa
ZZaaiiggaa Jun 12, 2020 updated at 18:40:34 (UTC)
Goto Top
Wir sind im B2B Geschäft tätig mit Ware die einmal pro Halbjahr abgenommen wird. Als Großhändler muss man die Kunden strukturiert durchrufen und die Vorbestellungen / Einladungen zu den Messe Terminen aufnehmen.
Das hat nichts mit Call Center Scam zutun, sondern ist eine technische Aufgabe die automatisiert werden soll und aus einer Excel Tabelle ein sinnvoller Workflow werden soll.
Mitglied: 117471
117471 Jun 12, 2020 at 19:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sry - ich habe in dem Bereich durchaus seriöse Kunden (z.B. Messegeschäft).

Allerdings arbeiten die mit selbstentwickelten webbasierten Lösungen.

Gruß,
Jörg
Member: ZZaaiiggaa
ZZaaiiggaa Jun 12, 2020 updated at 19:55:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort! Auf was basieren die Lösungen?
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll, komplett selbst oder mit irgend einem Tool oder doch eine CRM.
Noch bin ich mir nicht sicher was der richtige Weg ist, würde natürlich gerne eher etwas fertiges nehmen als alles selbst zu machen.

Gruß
Mitglied: 117471
117471 Jun 12, 2020 at 22:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Ahnung? Der Kunde sieht das ja nur durch den Browser.

Gruß,
Jörg
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 13, 2020 at 05:13:53 (UTC)
Goto Top
Also wenn es nur diesen einzigen Prozess in der Firma gibt, dann was programmieren lassen. Das passt dann wie ein Maßanzug, der Ablauf flutscht und du musst keine Kompromisse eingehen.

Ja nach Datenumfang, Mitarbeiteranzahl usw. Ist auch was einfaches mit Access denkbar.

Je mehr andere Prozesse es noch gibt die vielleicht sogar noch verbunden sind um so interessanter wird ind CRM