blueberry
Goto Top

Cpp dll registrieren

Hallo Zusammen

Nachdem ich das Problem mit den vector-Listen selbst lösen konnte, komm ich nun nicht mehr weiter und zwar geht es um die registrierung der DLL an der COM. Ich habe es via regsvr32 probiert aber das einzige was ich bekomme ist der Fehler, dass er das Modul laden konnte, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt nicht finden kann. Ich habe schon danach gegooglet, aber leider hat mir bis jetzt nixx geholfen...
Soviel ich weiss, wäre hier der Entry Point "dllMain", der wurde so von VS2010 generiert, allerdings in einem anderen File, dass ich weggelöschen habe. Daran sollte es aber nicht liegen, da es auch als ich noch die datei dllmain.cpp hatte nicht funktioniert hat.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Danke

Hier noch der Code der DLL:
#include "stdafx.h" 
#include <cstring> 
#include <math.h>
#include "vector" 

using namespace std;

extern "C" _declspec(dllexport)vector<int>&  _stdcall GetPrimes(int min, int max);  
vector<int>primes;

BOOL APIENTRY DllMain( HMODULE hModule, DWORD  ul_reason_for_call, LPVOID lpReserved)
{
	return TRUE;
}

vector<int>&  _stdcall GetPrimes(int min, int max)
 {
	 primes.clear();
	if(min <= 2)
	{
		primes.push_back(2);
		min = 3;
	}
	else if(min % 2 == 0)
	{
		min++;
	}

	for(int i = min; i < max; i+=2)
	{
		int testScope = (int)floor(sqrt(double(i)));
		primes.push_back(i);
		for(int j = 3; j < testScope; j +=2)
		{
			if((i % j) == 0)
			{
				primes.pop_back();
				break;
			}
		}
	}

	return primes;
};

MfG Blueberry

Content-Key: 152486

Url: https://administrator.de/contentid/152486

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Blueberry
Blueberry 07.10.2010 um 09:07:54 Uhr
Goto Top
Hat keiner irgendwie eine Idee oder Vermutung ???

MfG Blueberry
Mitglied: Pago159
Pago159 27.12.2010 um 12:59:37 Uhr
Goto Top
Hi, hast du die DLL im abgesicherten Modus registriert? Denn registrierte DLL können nur im Abgesicherten Modus ausgetauscht werden. Also aufheben der registrierung und neues registrieren.

Um eine Datei (erneut) zu registrieren, musst du wie folgt vorgehen.

regsvr32 <Dateiname>.dll (wenn im gleichen Verzeichnis, wie die DLL)

oder

regsvr32 <Pfad>\<Dateiname>.dll (wenn in einem anderen Verzeichnis als DLL)

Dabei bezeichnet <Pfad> den Pfad der Datei und <Dateiname> den Namen der Datei.

Aufheben der Registrierung einer Datei
Um die Registrierung einer Datei aufzuheben, musst du diese Zeilen nutzen.
wenn die Datei schonmal vorhanden war, dann muss die Registrierung erst aufgehoben werden um sie anschließend neu zu registrieren.

regsvr32 -u <Dateiname>.dll (wenn im selben Verzeichnis, wie die DLL befindlich)

or

regsvr32 -u <Pfad>\<Dateiname>.dll (wenn in einem anderen Verzeichnis als die DLL befindlich)

Lg Grapper
Mitglied: Blueberry
Blueberry 12.01.2011 um 08:15:21 Uhr
Goto Top
Hallo Grapper

Danke, dass du mir geantwortet hast, aber es geht ja nicht darum, dass ich eine DLL austauschen möchte, sondern dass ich sie überhaupt registrieren kann.
Ich habe es mit regsvr32 probiert und habe den Fehler den ich im ersten Beitrag beschrieben habe erhalten.
Ich müsste wissen, was ich falsch mache, dass er zwar das Modul bzw. die DLL laden kann, aber er den von mir definierten Entry-Point nicht findet...
Hoffe mir kann jemand helfen... Und sonst werde ich die DLL direkt in mein C#-Projekt einbauen...
(Abgesehen davon, dass ich den Code eh noch einmal überarbeiten muss :D)
Mitglied: Pago159
Pago159 12.01.2011 um 14:02:04 Uhr
Goto Top
Hallo Blueberry,
dann habe ich das leider falsch verstanden.
Bei diesem Problem kann ich dir dann leider nicht weiter helfen.

Lg Grapper