elgreconiko
Goto Top

Computerkonto Problem (Active Directory)

Beim versuch einen Computer in die Domäne einzubinden bekomme ich die Meldung das der PC erfolgreich in die Domäne registriert hat. Schaue ich aber im Active Directory
nach wird er nicht angezeigt. Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen, versucht er auf ein Netzlaufwekrk zuzugreifen so bekommt er eine Fehlermeldung.

Weis einer von euch Rat

Der Server ist ein SBS 2008

Content-Key: 169814

Url: https://administrator.de/contentid/169814

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 15.07.2011 um 13:42:11 Uhr
Goto Top
Servus,

beim SBS 2008 bringst Du den Comuter mit \\Servername\connect in die Domain. Eswird ein Assistent ausgeführt, der alle notwendigen Schritte unternimmt.

Wenn es dein erster SBS ist, bedenke bitte: Wann immer ein Assistent zur Verfügung steht, benutze diesen.

Gruß
Helmut
Mitglied: 21277
21277 15.07.2011 um 13:43:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael
Mitglied: goscho
goscho 15.07.2011 um 13:55:55 Uhr
Goto Top
Hallo elgreconiko (Die Zeit für eine kurze Begrüßung sollte schon da sein.) face-wink

ich vermute mal, du bist der Admin.
Kannst du denn auch erklären, welchen Weg du gegangen bist, um den PC in die SBS-Domäne aufzunehmen (es gibt nämlich mehrere Wege).

Der Benutzer kann sich auch nicht über diesen Computer richtig in der Domäne einloggen,
Das ist Unsinn.
Entweder er kann sich über ein vorhandenes Domänenkonto anmelden (einloggen) oder eben nicht, ein nicht richtig ist wie ein bisschen schwanger.

Was ist denn für ein BS auf dem PC installiert?
Welche Fehlermeldungen stehen in den Ereignislogs?
Mitglied: elgreconiko
elgreconiko 15.07.2011 um 23:27:32 Uhr
Goto Top
Hallo Goscho ,

Den weg den ich gegangen bin:

als admin auf dem PC Angemeldet der in die Domäne soll -->dann Systemeinstellungen--> System --> Computername --> Domäne eingegeben --> und dann Registriert

Das BS ist ein XP

Fehlermeldung DistributionCom 10009
Mitglied: elgreconiko
elgreconiko 15.07.2011 um 23:28:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @21277:
Hallo,

ist die DNS Auflösung o.k.? Meistens liegt es daran. Haben andere Rechner ähnlich Probleme?

Gruß

Michael



Hallo Michael,

Ja die DNS Auflösung ist ok !
Mitglied: elgreconiko
elgreconiko 15.07.2011 um 23:30:02 Uhr
Goto Top
Hallo Helmut, diesen weg habe ich noch nicht ausprobiert, was ich auch noch versucht habe war http://connect und dann den Assistenten ausgeführt...
Er sagte mir der Computer wurde erfolgreich eingetragen.. Leider taucht er im AD nicht auf.

LG Niko
Mitglied: compispezi
compispezi 17.07.2011 um 17:46:23 Uhr
Goto Top
Hi,

Du findest beim SBS die Computer und User unterhalb deiner Domain in der Structur MyBusiness, dort schon mal nachgesehen?

Mach mal auf dem Rechner auf der Konsole ein ipconfig /all und poste das Ergebnis mal hier.

Ebenso ein nslookup auf den Server

Gruß
Helmut
Mitglied: 21277
21277 23.07.2011 um 21:53:40 Uhr
Goto Top