decehakan
Goto Top

Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland

Hallo Zusammen,

Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. Mein Handy hat Internetanschluss, sollte für privat person sein.

Hat jemand Erfahrung damit, oder könnt ihr mir ein Anbieter nennen ?

Über Google bin ich auf den Anbieter easybell.de gestoßen.

Vielen Dank

decehakan

Content-Key: 665860

Url: https://administrator.de/contentid/665860

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
Solution cykes Apr 18, 2021 at 17:24:46 (UTC)
Goto Top
Nabend,

ist das ein Handy mit deutscher SIM-Karte oder einer aus dem Ausland. Um welches Land geht es denn?
Mit einer deutschen SIM-Karte bist Du natürlich auch im Ausland unter Deiner (deutschen) (Handy-)Nummer erreichbar und brauchst nicht mal eine Internetverbindung. Man muss natürlich, je nach Land, auf eventuelle Roamingkosten achten.

Ansonsten geht natürlich jeder VoIP-Anbieter, der nomadische Nutzung unterstützt, wie z.B. Easybell. Dann musst Du aber zwingend auf dem Telefon ein Softphone installieren und dies muss eine brauchbare Internetverbindung haben.
Vielleicht ist aber auch SIMquadrat von SipGate eine mögliche Lösung. Oder auch SIPGate Basic. Für eine deutsche (Festnetz-)Nummer musst Du über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen.

Gruß

cykes
Member: Visucius
Solution Visucius Apr 18, 2021 updated at 21:19:11 (UTC)
Goto Top
oder sipgate oder dus net oder placetel oder oder

Um ne deutsche Festnetznummer zu bekommen solltest Du einen einheimischen Wohnsitz nachweisen können. ZB. mit ner Stromrechnung
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Apr 18, 2021 updated at 21:28:56 (UTC)
Goto Top
Also ich kann die SIP Daten meines ISPs einfach in meinem Androiden eingeben.
Hat bisher überall funktioniert, so lange das Hotel nicht die SIP Ports blockiert.
Kommt aber vermutlich auf den ISP an, ob der das von überall her zulässt.