32551
Goto Top

Clients (XP Pro) sind sehr träge, wenn an der Domäne angemeldet

Ich habe folgendes Problem mit dem SBS 2003 bzw. der Domäne.

Die Clients ann sich sind sehr schnell. Doch wenn diese an der Domäne angemeldet sind und ich in Word zum beispiel auf Speichern unter klicke, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis sich was tut.
Ich habe versuchsweise die digitale Signatur augeschaltet und auch die MS Knowledgebase 321169 durchgearbeitet.
Aber kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Server und Clients haben alle 2GB Arbeitsspeicher und sind mit 100 MBit verbunen.
Wenn ich den Server über Arbeitsgruppen ansteuere, geht auch alles super schnell. Es muss also ander Domäne liegen.

Danke für Eure Tipps.

Content-Key: 36659

Url: https://administrator.de/contentid/36659

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Flash600
Flash600 Jul 25, 2006 at 12:04:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch die DNS-Einträge am Client zu kontrolliere, sollte nur der DNS eingetragen sein, der konfiguriert ist.
Member: geTuemII
geTuemII Jul 25, 2006 at 12:10:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal ins Ereignisprotokoll auf dem Server gesehen? Gibt es dort irgendwelche Fehler, evtl. Kerberos?

geTuemII
Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 25, 2006 at 12:46:12 (UTC)
Goto Top
Das gleiche hatte ich auch vor einen Monat, als ich ein neuen SBS2003Std aufgesetzt hatte.
Die Client-Anmeldezeiten lagen bei ca. 1 - 3 Minuten face-sad

UNVERSTÄNDLICHER WEISE!
funktionierte die schnelle Anmeldung wieder, als ich den Client keine statischen, sondern DHCP-Andressen "zuordnete"...

Wieso das so war, versehe ich zwar heute noch nicht, aber es hat funktioniert face-smile

Grüsse
Loeneberger