bugmenever
Goto Top

Citrix Terminalserver mit Office 2010 Vorlagen

Hallo Leute,

wir bereiten zurzeit eine neu Citrix Farm basierend auf XenApp 6.5 vor, darauf sollen einige Programm unter anderem Office 2010 laufen.
Office ist auf den Servern lokal installiert und als Anwendung freigegeben.
Per GPO setzen wir den Pfad für die Arbeitsgruppenvorlagen auf eine Netzwerkfreigabe (\\server\officetemplates).

Wenn man über den Menüpunkt Datei -> Neu -> Meine Vorlagen eine solche Vorlagen öffnen möchte sieht man die Dateinamen der Vorlagen nicht:
8ba0e22127d17910b3e115a286cb42f3

Wenn ich jedoch die Netzwerkfreigabe als Netzlaufwerk verbinde und diesen Pfad für die Vorlagen angebe werden die Dateinamen angezeigt.

Auf einer Workstation mit lokal installiertem Office funktioniert die Anzeige der Vorlagen ohne Probleme.

Ich hoffe jemand hat hierzu eine Idee.

mfg
bugmenever

Content-Key: 174129

Url: https://administrator.de/contentid/174129

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: holy-day
holy-day 04.10.2011 um 22:40:09 Uhr
Goto Top
Hi bungmenever,

ich denke genauso ist es gemeint:
die GPO ist für die Voreinstellung im Office - Office weiss wo die Vorlagen zu suchen sind - dies ist aber keine Laufwerksverbindung.
Das Laufwerk musst du Verbinden - etwa im Loginscript. Sonst klappt der Zugriff halt nicht.

Gruss p
Mitglied: bugmenever
bugmenever 05.10.2011 um 07:25:47 Uhr
Goto Top
Hi holy-day,

erstmal Danke für dein Rückmeldung.
Ich denke du hast etwas falsch verstanden, wieso sollte ich den das Laufwerk verbinden, wenn ich doch den UNC Pfad (\\server\officetemplates) angebe?
Der Zugriff funktioniert ja und man kann auch eine beliebige Vorlage öffnen, das Problem ist aber das die Dateinamen nicht angezeigt werden.

Das eigenartige ist doch, wenn ich den Pfad als Laufwerk verbinden z.B. Z: und diesen in der GPO angebe funktioniert es ohne Probleme.

mfg