scarface
Goto Top

CISSP Zertifikat

Hi,

die IT-Sicherheit ist ein sehr wichtiges und sehr spannendes Thema. Ich würde dieses Zertifikat machen wollen und möchte auch wissen ob es jemanden gibt der es schon mal hinter sich hat.

Content-Key: 526179

Url: https://administrator.de/contentid/526179

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 142232
142232 Dec 17, 2019 updated at 15:04:51 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @scarface:
Ich würde dieses Zertifikat machen wollen und möchte auch wissen ob es jemanden gibt der es schon mal hinter sich hat.
Joa, mein Kollege hat das hinter sich. Er meint schön und gut, leider baut das System aber auch auf zu erwerbenden Punkten auf. Ergo musst du ständig aktuell bleiben und Punkte mit Vorträgen, Besuch von Kongressen usw. sammeln, damit dein Zertifikat auch überhaupt was wert ist und bleibt. Die laufenden Kosten sind nicht unerheblich und somit auch eine gesponsorte Geldscheffelei der Zertifizierungsstelle.
Wenn du noch keine nachgewiesene Praxis in der IT-Security hast bringt dir das Zertifikat auch nichts, denn ein Praxisnachweis eines Unternehmens ist Voraussetzung für den Bezug des Zertifikates, zusätzlich sind unangekündigte Audits des Wissens möglich.
Mein Kollege meint, Stück Papier das sich im Endeffekt für ihn nicht gelohnt hat außer man wechselt gerne und oft die Arbeitsstelle.

Gruß s.