austria3
Goto Top

Cisco ISA550W teilweise keine Verbindung in andere VLANs

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Jahren den Cisco ISA550W.

Auf diesem habe ich 4 VLANs eingerichtet:

1. Kopierserver + Kopierer
2. Kassennetzwerk + Videoüberwachung
3. Arbeitsplätze
4. Kunden

Alle können Druckaufträge zu dem Server senden, auch habe ich den so konfiguriert das alle außer die Kunden auf die Überwachung via Http zugreifen können.

Was ich jedoch noch nicht geschafft habe bzw. find ich die Einstellungen nicht, dass der Kopierer ein PDF an einen Arbeitsplatz senden kann.
Über HTTP kann ich auf den Server zugreifen aber ein Netzlaufwerk oä. geht nicht.

Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber genau die finde ich nicht...


Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Schöne Grüße aus Niederösterreich!


PS: gestern hab ich ein Firmware Update gemacht und jetzt Funktioniert das WLan nicht mehr face-sad

Content-Key: 292642

Url: https://administrator.de/contentid/292642

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 09, 2016 at 19:50:30 (UTC)
Goto Top
Eine zielführende Antwort ist nicht einfach da deine Beschreibung recht oberflächlich ist. Die ISA550 ist ja in erster Linie ein Security Device sprich Firewall.
Du lieferst keinerlei Informationen wie du die VLAN Layer 3 Interfaces innerhalb der Appliance konfiguriert hast. Keinerlei Regeln, keinerlei Screenshots die uns helfen das Problem zu identifizieren face-sad
Von der Frage WIE deine PDFs vom Kopierer zu den Arbeitsplätzen mit welchem Netzwerk Protokoll übertragen werden (vermutlich SMB/CIFS ?!) mal erst gar nicht zu reden.
Was erwartest du jetzt also ? Du kannst dann nur mit der berühmten Kristallkugel hier vorlieb nehmen...
Es ist offentsichtlich das deine Firewall Regeln zw. VLAN 1 (Kopierer) und VLAN 3 (Arbeitsplätze) Interface auf der ISA fehlerhaft sind. Nur was dort fehlerhaft ist können wir aufgrund der fehlenden Infos nur im freien Fall raten.