passy951
Goto Top

Cisco CUCM mit Webex Teams - Adress Buch und Besetzt

Guten Morgen zusammen,

wir haben eine Cisco CUCM Telefonanlage und nutzen Webex Teams als Softphone Client.
Da wir die Telefonanlage nicht selber verwalten und ich auch überhaupt keine Erfahrung mit Cisco habe, möchte ich gerne wissen ob das folgende Möglich ist.

Ein Adressbuch aller internen Nummern (welche ja auf dem Telefon selber vorhanden sind) in Webex anzeigen lassen.

Anscheinend ist das nämlich nicht möglich, was ich mir fast nicht vorstellen kann. Das wäre sonst sehr schwach von Cisco...

Zweiter Punkt wäre:
Wenn ich in einem Webex Call bin (Video Anruf) und mich jemand auf meiner Telefonnummer anruft, klingelt mein Webex trotzdem.

Anscheinde sind das "Zwei Kanäle" welche nicht miteinander arbeiten. Aber Webex weiß ja, dass ich besetzt bin, also warum nicht einfach ablehnen??


Es wäre toll, wenn sich hier jemand findet, der sich mit der Cisco TK Anlage auskennt. Unser HQ ist in Italien und das wird alles von dort gesteuert. Leider sehen die diese "Einschränkungen" nicht als Problem, weil es bei denen ja auch noch nie so war. Jedoch hatten wir davor eine gehostete CUCM von Vodafone, die das komischerweise zusammen mit Cisco Jabber alles beherrschte.

Vielen liebe dank schonmal im Voraus!!!!!

Content-Key: 652479

Url: https://administrator.de/contentid/652479

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: rana-mp
rana-mp 15.02.2021 um 14:39:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich kenne Webex Teams nicht, aber den Callmanager dafuer recht gut ;)

Deswegen kann ich zu ersterem leider auch nichts sagen.

Bei zweiterem gehe ich davon aus, dass das am "Busy Trigger" liegt. Im Default ist der auf "2". Hast du nur ein Geraet hast du dann als angerufener ein "Anklopfen" und eine Anzeige im Display ueber den eingehenden Anruf; der Anrufer hoert es normal klingeln und argert sich dass du nicht rangehst :p

Gruss,

rana-mp
Mitglied: passy951
passy951 15.02.2021 aktualisiert um 14:49:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @rana-mp:

Bei zweiterem gehe ich davon aus, dass das am "Busy Trigger" liegt. Im Default ist der auf "2". Hast du nur ein Geraet hast du dann als angerufener ein "Anklopfen" und eine Anzeige im Display ueber den eingehenden Anruf; der Anrufer hoert es normal klingeln und argert sich dass du nicht rangehst :p

Gruss,

rana-mp
Danke für deine Antwort.
Busy Trigger ist auf 1 gestellt... Das ist ja auch das komische...

Ich kenne es halt von anderen Anlagen wie Starface oder 3CX, dass das viel einfacher gelöst ist. Ich mag dieses Cisco gebastel einfach nicht. Ich hatte noch sie so viele Probleme mit einer Telefonanlage wie jetzt...

Trotzdem mal danke für deine Hilfe face-smile