h41msh1c0r
Goto Top

Chrome browser offline installieren

Hi@All,

die Chrome Installation habe ich nun aus dem Netz gezuppt und dachte mir --> doppelklick und install. Aber nein, geht nicht.

Wir besitzen keinen direkten Internetzugang sondern müssen durch summa 3 Firewalls, wobei Ports, Pakete und was weiß ich nicht alles geprüft wird.

Da ich es als Offline version downloaden konnte bin ich der Überzeugung das Teil muss doch auch OFFLINE zu installieren gehen.

Starte das Setup und dann kann ich warten bis ich schwarz werde.

Der Initialisierungsdialog mit dem Laufbalken bis in alle Ewigkeit.

Kennt einer das Phänomen bzw. weiß einer wie ich den Chrome installiert bekomme ohne Inet?

Grüße

Content-Key: 135190

Url: https://administrator.de/contentid/135190

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 04, 2010 at 14:42:21 (UTC)
Goto Top
Recherchiere mal genauer... Google stellt einen Offline-Installer zur Verfügung...
Schon wenn du nach "chrome offline installer" googlest findest du es.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 04, 2010 at 16:36:20 (UTC)
Goto Top
sorry vergessen oben.

Ich HABE die Offline Installation. http://www.google.com/chrome/eula.html?standalone=1

Aber die geht nicht. Ich komme einfach nicht an dem Initialisieren Dialog vorbei.
Member: AxelHahn
AxelHahn Feb 04, 2010 at 22:56:16 (UTC)
Goto Top
ich weiss zwar nicht genau, was eine offline Installation sein soll... aber suche mal nach Chrome portable ... oder die Open Source Variante Chromium portable ... oder Iron Portable.
Dann braucht man nur ein Zip File dekomprimieren und die entspr. Exe starten.

Viele Grüsse
Axel
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 04, 2010 at 23:18:06 (UTC)
Goto Top
Eine Offline Installation ist so zu verstehen, das keinerlei Onlinezugriffe während der Installation notwendig sind.

Im Bezug auf Chrome --> Installation --> Einstellen des Proxy --> Benutzen --> *freu*

Da bei der Regulären Installation von Chrome allerdings Netzzugriffe da sind, ist das schlecht, wenn die Install nicht aus dem eigenen Netz rauskommt. xD

Danke für die Portable Tipps die schau ich mir mal an. Wäre aber trotzdem gut, wenn die "normale" Installation auch möglich wäre, da die Portable Version ja nicht offiziell zu sein scheint.

Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.

Grüße
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 05, 2010 at 07:55:00 (UTC)
Goto Top
Wenn auf nur einem PC ist:
Aus Domaine ausklemmen, auf ein normales "freies" Netzwerk klemmen - installieren

Das ist der Workaround wenn es wirklich gar nciht anders geht
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 05, 2010 at 08:00:58 (UTC)
Goto Top
meinst du mit "freies" Netzwerk --> direkt Internetzugang? geht nicht, da wir über ein Corporate Network angeschlossen sind.

Oder meinst du einfach Netzwerkstecker ziehen und auf Timeout der Installation warten? Mal ausprobieren was da passiert. =)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 14:49:22 (UTC)
Goto Top
Hi.
Welche Setupdatei hast Du denn genommen? Bei mir lässt sich die chromesetup_195_38.exe problemlos ohne Internetverbindung installieren.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 06, 2010 at 16:27:03 (UTC)
Goto Top
wie groß war dein setup? meines war 11MB.

hab das grad nachgeschaut, über den Link stimmt die Bezeichnung.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 16:50:08 (UTC)
Goto Top
Ja, 11 MB.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 08, 2010 at 13:27:03 (UTC)
Goto Top
hmmm ka wieso, aber nun ließ sich Chrome installieren.

Das einzige was ich nun gemacht habe ist das Setup mit dem Lokalen Admin Acc zu starten und nicht mit dem Domainen Admin Acc.

löl