closed
Goto Top

CCNA Exam

hi,

bin gerade dabei mein CCNA zu machen. ich würd auch gerne das zertifikat machen, aber das große problem ist,d ass ich denke, dass ich das nciht schaffen werde. cisco setzt einfach viel zu viel voraus. wenn man da nicht täglich mit den routern arbeitet gibt das wahrscheinlich keinen. ich sehe es in den tests, dass da haarkleine syntax fragen kommen. da ich (eigentlich) keine hilfsmittel benutzen darf, wären die fragen sehr schwer. meine frage nun: hat einer von euch das zertifikat schon gemacht? wie sieht so eine prüfung aus? wahrscheinlich zuerst theorie und dann eine router übung? ist das zu schaffen? befinde mich gerade in semester drei kapitel drei und da wird schon haarklein auf eigrp eingegangen. ich weiß auch zum beispiel gar nicht mehr richtig um was es im ersten semester alles ging. das müsste ich danna cuh noch alles auffrischen. lohnt es sich überhaupt da so viel arbeit reinzustecken? ich hätte das zertifikat schon sehr gerne! denke aber dass ich die semester ohne weiteres packen werde.

Content-Key: 33721

Url: https://administrator.de/contentid/33721

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: h4wk
h4wk Jun 07, 2006 at 10:33:28 (UTC)
Goto Top
also ich mache auch mein ccna bei cisco systems und komme gerade ins 3. Semester und arbeite ca. 3x die woche 2 stunden am router. Wenn du nicht durch Selbstbetrug den Kurs absolvieren willst lese das Curriculum komplett durch.
Ich weiß ja nicht was dir an Hardware zur Verfügung steht und ob du die Gelegenheit hast die Laborübungen durchzuführen, aber es gibt auch eine Menge Emulatoren, ich kann dir gerne welche geben (PM mich einfach). Auf jeden Fall solltest du (nur als Tipp) bei Accesslisten verdammt gut aufpassen! Das Verfolgt dich bei Cisco dein Leben lang ;)

edit: ob es sich lohnt...
meiner Meinung anch schon, weil man lernt schon sehr viel was Netzwerktechnik angeht und dieses Wissen kann man immer wieder gebrauchen und außerdem kommen so Zertifikate gut bei einer Bewerbung ;)