em-pie
Goto Top

Bug in einzelnen Threads: Antwortübersicht fehlerhaft bzw. unvollständig

Servus,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob das
a) im richtigen Bereich ist und/ oder
b) hier schonmal kundt getan wurde


Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass in der Übersicht der Antworten innerhalb eines Threads die Zahl der Antworten nicht ganz passt:
NAS für TV Aufzeichnung
threads_answers

Ich vermute, dass das immer dann passiert, wenn ein Post gelöscht wird, während jemand auf diesen gerade antwortet (also die Antwort noch formuliert).

Zumindest ist es im obigen Thread so gewesen. Ich hatte auf einen Post des TO antworten wollen und als ich dann den Post abgesendet habe, ist meiner zwar da gewesen, aber der des TO war dann weg...

Ist zwar jetzt kein kriegsentscheidendes Problem, aber unschön wirkt es trotzdem

Gruß
em-pie

Content-Key: 332651

Url: https://administrator.de/contentid/332651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 19.03.2017 um 21:26:42 Uhr
Goto Top
Moin,

1. Problem kann ich bestätigen.
2. Wurde auch irgendwann schon mal hier erwähnt, bin mir aber unsicher, ob dabei was raus gekommen ist.
3. Die Anordnung der Antworten stimmt auch meist nicht.

Gruß
Kümmel
Mitglied: em-pie
em-pie 20.03.2017 aktualisiert um 09:54:16 Uhr
Goto Top
Ohne jetzt die DB-Strukturen des Boards hier zu kennen, denke ich, könnte es an dem übergeordneten Referenzpost bzw. dessen ID liegen!?

Mal folgende Ausgangslage:
  • Ausgangspost
  • Antwort 1.0
      • Antwort 1.1
        • Antwort 1.1.1
      • Antwort 1.2
        • Antwort 1.2.1
  • Antwort 2.0
      • Antwort 2.1
        • Antwort 2.1.1

Wurde nun vom TO der Post 1.2 gelöscht, während der Post 1.2.1 aktuell noch erstellt wird, so tritt dieses Problem auf, da die Referenz im Post 1.2.1 auf Post 1.2 nicht mehr existent ist... Und alles was dann unterhalb von 1.2 kommt, wird nicht mehr erfasst/ dargestellt
Mitglied: Frank
Lösung Frank 20.03.2017 aktualisiert um 18:52:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Fehler ist mit Release 20170320-04 behoben.

Er entstand, wie schon oben festgestellt, durch die Überschneidung vom Löschen und Hinzufügen von Kommentare innerhalb eines Beitrags. Schrieb man einen Kommentar und parallel dazu wurde der Kommentar, auf den man gerade Antworten wollte, vom ursprünglichen Autor gelöscht, konnte man bisher trotzdem diesen Kommentar hinzufügen. Genau das führte zu dem Fehler oben.

Generell ist diese Konstellation eher selten. Ab sofort erscheint ein Hinweis, wenn der Kommentar, auf den man Antworten wollte, nicht mehr existiert (und man muss einen anderen Bezugskommentar wählen).

Gruß
Frank
Mitglied: em-pie
em-pie 20.03.2017 um 18:55:29 Uhr
Goto Top
Sehr gut.

Ging ja zügig, die Fehlerbeseitigung, besten Dank face-smile

Dann "erledige" diesen Thread hier.