webdoktor
Goto Top

Welche Brennsoftware unter Windows 7?

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Hallo zusammen

Wir stehen davor, 700 Clients mit SCCM zu installieren. Was uns im Moment noch fehlt ist ein Software um DVD / CD zu brennen.
Es müssen Standarddinge unterstützt werden wie DVD brennen, CD Brennen, DVD kopieren (1:1), CD kopieren (1:1) und Iso-Brennnen.

Ich bin der Meinung für diese Aufgaben braucht es eine dritt Hersteller Software da dies alles Windows 7 nicht von Haus aus kann?!
Was für Software könnt ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht sogar eine gute Freeware welche auch für die Firma verwendet werden darf?

Freue mich auf eure Antworten.
Marco

Content-Key: 172619

Url: https://administrator.de/contentid/172619

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: darumms
darumms 06.09.2011 um 08:46:22 Uhr
Goto Top
Hi Marco,

also privat nutze ich ja Nero und bin damit auch voll zu frieden. Hier in der Firma habe ich denn mal CDBrunerXP (Freeware) ausprobiert und bis dato hat auch alles geklappt.

Gruß
Mitglied: onkel-ossi
onkel-ossi 06.09.2011 um 08:51:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich denke Darumms meint CDBurnerXP, das Programm ist (auch für den kommerziellen Gebrauch) kostenlos und lässt sich auch als "portable" Version verteilen.
Sehr empfehlenswert

Gruss
Thomas
Mitglied: ThomasH.
ThomasH. 06.09.2011 um 08:52:50 Uhr
Goto Top
Morgen.

Ich benutze auch CDBurnerXP http://cdburnerxp.se/?lang=de
Kann die Standardsachen auf jeden Fall. Schau mal auf die Seite da steht genau was alles geht. Nero ist mir inzwischen zu "fett" geworden.

MfG Th.
Mitglied: Ivo1977
Ivo1977 06.09.2011 um 08:55:07 Uhr
Goto Top
Hallo Marco

das ist so nicht ganz wahr, Win 7 kann sehr wohl CD's, DVD's und Iso's ohne zusätzliche Programme brennen.

Ansonsten ich verwende Privat Ashampoo Burning Studio. Meinen Kunden verkauf ich meistens Nero.


Mfg Ivo1977
Mitglied: darumms
darumms 06.09.2011 um 09:01:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @onkel-ossi:
Hallo,

Ich denke Darumms meint CDBurnerXP, das Programm ist (auch für den kommerziellen Gebrauch) kostenlos und lässt sich auch
als "portable" Version verteilen.
Sehr empfehlenswert

Gruss
Thomas


Da hat sich ein kl Rechtschreibfehler eingeschlichen, sorry. Ja meine ich!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.09.2011 um 09:10:03 Uhr
Goto Top
Also ich installiere meinen Kunden CDBurnerXP, wenn's kostenlos sein darf. Wenn man mehr Funktionalität will und mit Kommandozeile zurechtkommt, gibt es noch die cdrtools.

Wenn es was kosten soll, bekommen sie Nero. Ansonsten sind die Brenner-Funktionalitäten von Win7 normalerweise ausreichend.
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 06.09.2011 um 09:39:47 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure prompten und ausführlichen Antworten.
An CDBurnerXP habe ich auch gedacht, war aber der Meinung das es für Firme kostenpflicht ist.
Denke, dass meine Auswähl auf diese Programm fällt. Muss es zuerst mal testen und hoffe, dass es eine Silent Installation gibt.

@Ivo: Genau, man kann zwar mit WIN7 Datei CD resp. DVD brennen aber 1:1 kopieren habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Liebe Grüsse
Marco
Mitglied: Ivo1977
Ivo1977 06.09.2011 um 11:21:46 Uhr
Goto Top
deswegen hab ich's ja nicht mit aufgeführt face-smile
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 06.09.2011 um 13:14:27 Uhr
Goto Top
Hallo usammen

Ich schaffe es einfach nicht, dass msi zu nutzen und die Sprache mitzugeben. Ich möchte gerne das .msi nutzen da mit dieser Installation das Online-Upate ausgeschaltet ist aber was dann nicht funktioniert ist eine Standard-Sprache mitzugeben damit beim ersten mal öffnen des Programmes diese Abfrage der Sprache nicht noch erscheint. Hat da jemand Erfahrungen?

Marco
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.09.2011 um 21:17:37 Uhr
Goto Top
Es gäbe da eine Möglichkeit (Quelle: http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=1198 unterhalb von command lines)
---
cdbxp_setup_4.x /SAVEINF=default.cfg

After installation is done the settings are stored in your default.cfg. To install with these settings call:

cdbxp_setup_4.x /LOADING=default.cfg /SILENT
---
Diese letzte Zeile packst Du in eine Batch in die widerum wickelst Du in ein MSI ein mit WIWW (findest Du im Netz).
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 06.09.2011 um 23:11:53 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste

Besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe heute schon sehr viel versucht auch mit der default.cfg.
Leider hat dass nicht geklappt d.h. das Online-Update konnte ich so nicht ausschalten.

Wenn ich die .msi Datei nehme, dann ist zwar das Online-Update automatisch ausgeschaltet, aber leider kann ich so keine Sprache mitgeben d.h. es erscheint beim ersten Starten immer das Menu zur Sprachauswahl was ich vermeiden möchte.
Wie oben erwähnt wenn ich die .exe nehme, kann ich zwar die default.cfg angeben aber dann habe ich das Online-Update Problem, dass dies eingeschaltet ist.

Ich weiss nicht, ob dies das Problem löst mit einer MSI Datei machen so wie Du es in Deiner letzten Zeile erwähnt hast?

Freue mich auf Dein Feedback.
Marco
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.09.2011 um 00:17:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.09.2011 um 00:18:10 Uhr
Goto Top
Lösung: Unter %appdata%\Canneverbe Limited\CDBurnerXP\ die UserSettings.ini angepasst per GPO verteilen.
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 07.09.2011 um 11:19:14 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste

Danke für Dein Feedback. An sowas habe ich auch schon gedacht. Versuche das mal mit einer Patch-Datei nach der Installation des Programms zu absolvieren.
Was mich einfach erstaunt, dass man es mit einer solchen "Umgehungslösung" machen muss und dies nicht schon standardmässig mit Parameter vorgenommen werden kann.

Liebe Grüsse
Marco
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.09.2011 um 13:48:34 Uhr
Goto Top
So erstaunlich ist das nicht. Seit wann denken Programmierer für Admins mit? ;)
Mitglied: Webdoktor
Webdoktor 07.09.2011 um 15:12:23 Uhr
Goto Top
DerWoWusste

Gut das stimmt, aber es liegt ja auch im Interesse des Programmierers, dass die Software vielseitig eingesetzt wird face-smile
Aber es hat nun geklappt mit der UserSettings.ini. Ich habe diese in den Standardbenutzer-Ordner kopiert.
Wenn sich also nun ein neuer User anmeldet, erhält er diese Einstellungen automatisch mit face-smile

Perfekte Sache! Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Marco