taumel
Goto Top

Blutiger Linuxanfänger

Servus!
Wie in der Überschrift erkennbar, bin ich absoluter Neueinsteiger von Linux. Ich habe mir inzwischen die Linuxversion "Zorin 15.2" runtergeladen und auf einer externen Festplatte installiert. Zuvor wurde meine Haupt-FP mit Windows vom Board getrennt. Nachdem Linux installiert war, habe ich die Haupt-FP wieder angeschlossen. Nach dem Booten startet zwar Linux, aber ich habe keinen Zugriff auf das Windows. Ich würde gern beide parallel laufen lassen, um mich langsam an das Linux ranzutasten. Zumal doch bei Linux völlig andere Software eingesetzt wird, die ich nicht kenne. Auch der Flash-Player funktioniert nicht.

Allerdings habe ich bereits zweimal das Problem gehabt, dass der PC eingefroren ist und ich den neu booten musste. Zum einen nach einem Aufruf vom Programm "PhotoScape" und beim zweiten mal, als ich ein Video abspielen wollte, was ich auf einem USB-Stick hatte.

Meine Frage ist also, wie kann ich den PC so einstellen, dass ich beide Systeme parallel starten kann?

Vielen Dank für Eure Geduld und Antworten!

Content-Key: 577714

Url: https://administrator.de/contentid/577714

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 08, 2020 at 16:49:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Taumel:
Zuvor wurde meine Haupt-FP mit Windows
Windows 3.11 oder Win 95 oder was?

aber ich habe keinen Zugriff auf das Windows.
Was genau passiert denn? Fehlermeldung oder sagt dein Rechner du bist gut?

Ich würde gern beide parallel laufen lassen,
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/dual-boot-windows-10-linux-parallel-i ...
https://www.heise.de/tipps-tricks/Linux-neben-Windows-installieren-38850 ...
https://www.ip-insider.de/so-richten-sie-linux-im-dual-boot-mit-windows- ...

Allerdings habe ich bereits zweimal das Problem gehabt, dass der PC eingefroren ist
Schau in den Logs rein was das auslöste.

Meine Frage ist also, wie kann ich den PC so einstellen, dass ich beide Systeme parallel starten kann?