pet7777
Goto Top

BlinitializeLibrary failed 0xc00000bb

Hallo,
Habe mit Acronis True Image mein komplettes Windows 10 System gesichert und wollte mir das Recovery mal anschauen.
Deshalb habe ich die Bootreihenfolge verändert, jedoch kein Recovery gestartet.
Jetzt bootet Windows nicht mehr - Fehlermeldung siehe oben.
In der Bootreihenfolge ist auch mein Bootmanager verschwunden, habe nur noch DVD oder USB-Stick als Auswahlmöglichkeit.
Freue mich auf konstruktive Lösungsvorschläge, hierfür bedanke ich mich schon jetzt.

Rainer

Content-Key: 666482

Url: https://administrator.de/contentid/666482

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2021 at 12:12:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pet7777:

Hallo,
Habe mit Acronis True Image mein komplettes Windows 10 System gesichert und wollte mir das Recovery mal anschauen.
Deshalb habe ich die Bootreihenfolge verändert, jedoch kein Recovery gestartet.
Jetzt bootet Windows nicht mehr - Fehlermeldung siehe oben.
In der Bootreihenfolge ist auch mein Bootmanager verschwunden, habe nur noch DVD oder USB-Stick als Auswahlmöglichkeit.
Freue mich auf konstruktive Lösungsvorschläge, hierfür bedanke ich mich schon jetzt.

Moin,

hast Du schon diese Lösungsvorschläge durchprobiert?

Ansonsten boote mal mit knoppix und und schau Dir die HDD an, ob da die EFI-Partition oder die Daten noch da sind. Nicht daß Du mit Deinem "Recovery" die Platte geputzt hast.

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel May 06, 2021 at 12:16:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nicht daß Du mit Deinem "Recovery" die Platte geputzt hast.
Ist ja nur ein Datensicherungsprogramm und kein Datenwiederherstellungsprogramm....
Acronis fasse ich seit 10 Jahren nur mit Zange an und fahre gut damit es nicht zu nutzen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2021 at 12:20:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nicht daß Du mit Deinem "Recovery" die Platte geputzt hast.
Ist ja nur ein Datensicherungsprogramm und kein Datenwiederherstellungsprogramm....
face-smile

Aber er schrieb ja, daß er sich mal das Recovery anschauen wollte. Vermutlich hat das die Platte geputzt.

lks
Member: Pet7777
Pet7777 May 06, 2021 at 12:57:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch nichts ausgeführt.
Die Festplatte ist bucht gelöscht, ich habe mal nachgeschaut mit meinem Windows to Go Stick.
Ich werde die Lösungsvorschläge ausprobieren und melde mich dann. Danke
Member: Pet7777
Pet7777 May 06, 2021 at 14:01:05 (UTC)
Goto Top
Di Partition ist nicht gelöscht - sollte das heißen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2021 at 14:20:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pet7777:

Di Partition ist nicht gelöscht - sollte das heißen.


Sind die Daten da drauf noch vorhanden? Ist das Filesystem noch in Ordnung?

lks
Member: Pet7777
Pet7777 May 06, 2021 at 14:27:08 (UTC)
Goto Top
Ja die Daten sind noch vorhanden, habe mir auch den Boot-Ordner angeschaut, scheint soweit in Ordnung.
Member: cykes
cykes May 07, 2021 at 04:43:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast ja sicher schon mal selbst nach dem Fehler recherchiert, oder? Ich finde einige Einträge die sich auf Asrock Mainboards beziehen und dort hat ein CMOS-Reset des BIOS geholfen und (wenn vorhanden) ein BIOS Update.

Alternativ kann man mal testen, im BIOS Secure Boot auzuschalten und ggf. den Windows Boot Manager Eintrag im UEFI wiederherzustellen.

Gruß

cykes
Member: Tektronix
Solution Tektronix May 07, 2021 updated at 06:01:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
boote mal von Windows 10 Setup DVD, nach auswahl der Sprache "Shift & F10". Dann schaust Du welchen Laufwerksbuchstaben die Partition hat auf welcher Dein Windows Verzeichnis liegt.
Danach
BCDBoot Laufwerksbuchstabe:\Windows /v
Wenn es nicht funktioniert mit Diskpart der Bootpartition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Dann
BCDBoot Laufwerksbuchstabe:\Windows /s Laufwerksbuchstabe Bootpatrtition mit : /v
Danach mit Diskpart wieder Laufwerksbuchstaben von Bootpartiton entfernen.

Gerade gefunden
Titel
Wie cykes schon geschrieben hat.
Member: Pet7777
Pet7777 May 07, 2021 at 07:23:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem wohl gelöst. Habe mit usb-Stick gebootet und dann per Starthilfe repariert. Das hat sehr lange gedauert, scheinbar lief das Programm in einer Endlosschleife habe nach 90 min. abgebrochen und neu gestartet. Der bootmanager ist auch wieder im Uefi sichtbar. Allerdings dauert der Bootvorgang recht lange > 4 min. Samsung Notebook 8 gb i7 Prozessor keine ssd, 7 Jahre alt. Ich werde demnächst eine Clean-Installation durchführen, vllt. hilfst.
Danke an alle für die Informationen. 👍.