darthpivo
Goto Top

Ganz bizarr aus Windows ausgesperrt

WinXP home - Tool zum Ordnersicherheiten einstellen installiert - wollte Berechtigung des "guest" für Windowsordner löschen - fahre PC hoch, immer wenn ich mich anmelde (selbst ADMIN) werde ich sofort wieder abgemeldet

Hi Leute,
ich habe mich auf eine bizarre Art und Weise aus WinXP home ausgesperrt. Ich habe mir per Tool den erweiterten Sicherheitseinstellungsreiter hinzugefügt. Über diesen wollte ich nun die Rechte für den "Gast" Account ändern. Den gabs nicht also habe ich den "Benutzeraccount" genommen. Ich weis, ich bin schon ein Volltrottel. Die Krone des ganzen ist, dass ich damit am Windowsordner rumgebastelt habe (immer in der Erwartung das ich ja immer noch meinen norm Benutzer und den richtigen Administrator - vom abgesicherten Modus - habe). Pustekuchen. Man sollte niemals auf Windows vertrauen.
Das Ende vom Spiel ist, das der PC ganz normal hochfährt. Ich kann mich auch anmelden. Der Benutzer lädt dann auch ... bis zum Hintergrundbild, dann meldet er sich sofort wieder ab. Dasselbe im abgesicherten Modus.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Matthias

Content-Key: 1313

Url: https://administrator.de/contentid/1313

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Maik
Maik Jun 17, 2004 at 13:58:13 (UTC)
Goto Top
Hoi

Hast Du dir schon einmal die XP CD gegriffen?

Damit dann starten und in der Wiederherstellungskonsole gibt es garantiert ein tool zu setzen der Ordnerrechte, leider habe ich hier kein XP und kann daher jetzt nich nach gucken, aber vielleicht schaffste es ja auch so!

Grüße Maik