darktrinity
Goto Top

Bezug von Badgets über MS Docs (Learn)

Hallo Zusammen,

Ich habe mir über die MS Docs online einiges über Sharepoint und Office 365 angelesen. Hier habe ich mich bereits durch einige "Badges" gearbeitet - alles über meinen Firmenaccount des Arbeitgebers.

Wenn ich aber in meinem Dashboard auf "View Badges" gehe (Share or download your certification and exam badges issued by Acclaim.), werde ich aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich ja bereits mit meiner Betriebsemail bereits angemeldet bin. Es wird u.a. der folgende Hinweis angezeigt:

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an.
Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an.

Dann habe ich meine private Email angegeben, die ich zB auch für Skype verwende.

Aber nach wie vor kann ich diese Bagdets (also Abzeichen / Auszeichnungen) nicht herunter laden face-sad

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen bzw kann mir verraten wie man das anstellt ?

Lieben Dank vorab.

Content-Key: 639708

Url: https://administrator.de/contentid/639708

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jan 12, 2021 at 20:35:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie du nun ja schon mitbekommen hast geht die Learning Site nur mit Live-id. Hat den Grund sind ja private Zertifizierungen .

Übrigens Badges erhalt man nur wenn man Microsoft Zertifizierungen macht, nicht wenn man Lehrmaterial abarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Jan 13, 2021 at 11:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht misverstehe ich ja auch die UI, aber diese suggeriert doch i-wo daß ich sehr wohl Badgets erhalten habe:

badgets

Oder ist das mehr so ein Lockmittel nach dem Prinzip "Guck mal, daß könntest Du bekommen wenn Du Microsoft Zertifizierungen mascht" ?

Nochmal Danke
Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Jan 13, 2021, updated at Apr 21, 2022 at 14:14:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja wie gesagt das sind nur Lernkurse um dich auf die Zertifizierungen vorzubereiten, dein Arbeitgeber kann das auch nachvollziehen im Learning Portal.

Zertfizierungsbadges von der MCP Seite sehen so aus.

bildschirmfoto 2021-01-13 um 13.12.04
Member: DarkTrinity
DarkTrinity Jan 13, 2021 at 12:55:52 (UTC)
Goto Top
Ok, dann weiss ich Bescheid. Lieben Dank für die ausführliche Info face-smile