hansebenger
Goto Top

Einen bestimmten Ordner aus einem Systemwiederherstellungspunkt rausholen

Hi, ich habe WIndows 7.
Die Systemwiederherstellung sichert ja .dat Dateien. Und ich benötige nun die .dat Dateien des Ordners "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" des Wiederherstellungspunktes vom 28.12. . Ich möchte jedoch nicht mein gesamtes System auf dieses Datum zurückstellen. Deshalb benötige ich sowas wie einen Entpacker, der aus den Systemdateien in "System Volume Information" diese .dat Dateien entpacken kann. Wenn es sowas nicht gibt werde ich mich ganz toll über dieses -Windows 7 aufregen (Bei XP waren die Systemwiederherstellungsdateien noch nicht in so Systemdateien verpackt).
Kennt jemand so einen Entpacker ?

Falls ihr was nicht versteht bitte nachfragen^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Content-Key: 157832

Url: https://administrator.de/contentid/157832

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 01, 2011 at 19:20:33 (UTC)
Goto Top
moin Hansebenger,

in windows 7 ganz einfach mit Sichern und Wiederherstellen.
gehst Du auf "Nach Dateien suchen"

näheres dazu unter Hilfe und Support unter
Wiederherstellen von Dateien von einer Sicherung

Gruß Phil
Member: Hansebenger
Hansebenger Jan 01, 2011 at 19:42:41 (UTC)
Goto Top
Da kommt dann aber: "Die WIndows-Sicherung wurde nicht eingerichtet". Dieses "Sichern und Wiederherstellen" kann wohl mit Systemwiederherstellungspunkten nichts anfangen....
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jan 01, 2011 at 20:03:23 (UTC)
Goto Top
ähm ja.. das ist ja für Dokumente etc.

da bleit noch die Möglichkeit:

[Edit]
im Abgesicherten Modus oder aus dem Menü Systemwiederherstellungsoptionen muss vorher ein Systemwiederhertellungspunkt erstellt werden und zum Schluss Wiederhergestellt werden.
[/Edit]


  1. den Wiederherstellungspunkt vom 28.12. wiederherstellen
  2. den Odner "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" Aufsuchen
  3. die Dateien/Ordner an einem Ort kopieren, welcher nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen ist zB. in Dokumente
  4. die Wiederherstellung wieder rückgangig machen

fertig

Gruß Phil
Member: Hansebenger
Hansebenger Jan 02, 2011 at 12:37:25 (UTC)
Goto Top
Lösung: Ich gehe nach "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves", rechtsklicke auf den Ordner World1 (der meine .dat-Dateien beinhaltet) > Eigenschaften > Vorgängerversionen > 28.12. > Wiederherstellen > Fertig !
Member: Heard11
Heard11 Feb 02, 2011 at 14:49:14 (UTC)
Goto Top
hallo mein kind versucht minecraft zu spielen aber es geht nicht was soll mein kind jetzt machen
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Feb 02, 2011 at 15:59:42 (UTC)
Goto Top
moin Heard11,

wenn Du einen neuen Beitrag eröffnest in dem Du Dein Anliegen näher beschreibst (mehr Infos dazu: Fehlermeldung, etc., was geht nicht genau?),
hast Du bessere Chancen dieses Problem gelöst zu bekommen. In den Tiefen des Forums wird nur auf Zufall geantwortet bzw. die an dem Thema beteiligt sind, werden eventuell informiert.

Gruß Phil