9421
Goto Top

eine bestimmte Internetseite wird sehr langsam geladen

bis Sie geladen wird

Szenario:
5x Windows 2000 Clients
1x Windows SMB 2003 Server

Wir haben derzeit eine Internetseite die nur sehr langsam geladen wird. Alle
weiteren Seiten funktionieren ohne Probleme. Wir benötige diese Internetseite
allerdings tagtäglich für die Auftragsbearbeitung. Der Effekt trifft auf alle Clients
zu. Meine Vermutung ist, dass es eine Policy gibt die den langsamen Aufbau
verursacht, und somit auch für alle Clients zutrifft.

Habe einen nicht zur PDC gehörendes Notebook ausprobiert. Dieses lädt die
Seite ohne Probleme über die gleiche Verbindung.

Allerdings bin ich Linux Profi und kein Windows 2003/2000 Profi. Wo fang ich an,
um die Problematik zu bekämpfen. Das Problem ist übrigens auch auf dem Windows 2003 Server!

Habe folgende Tests bereits vorgenommen:

  1. DNS abgeschaltet und bei einem Client DNS des Routers verwendet bzw. direkt ein Internet NS
  2. ein Client vom restlichen Netzwerk getrennt und an einen alternativen Router angeschaltet

ohne Erfolg!

Was kann dieses Problem verursachen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Content-Key: 6662

Url: https://administrator.de/contentid/6662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 08.02.2005 um 23:32:03 Uhr
Goto Top
Hi,

daß es auf dem (windowsbasierten?) Notebook funktioniert, weist wirklich auf Policy hin. Evtl. sind in der Seite ActiveX-Bestandteile, die durch eine Gruppenrichtlinie geblockt werden..

Grüße,
fritzo
Mitglied: 9421
9421 08.02.2005 um 23:38:12 Uhr
Goto Top
ja windowsbasierten Notebook. Aber wie gesagt keine Zugehörigkeit zum 2003 PDC.

Habe aber gerade mal über den InternetExplorer 6 ActiveX auf deaktiviert gestellt. Die Seite wird dennoch geladen. - in meinem eigenen System!

Die Seite wird in der Problemumgebung ja geladen nur eben mit sehr langer Warte- bzw. Ladezeit. Sollte ActiveX oder ähnliches tatsächlich geblockt sein, dürfte ja theoretisch nichts geladen werden ...