quan81
Goto Top

Bericht aus Crystal Reports für einen Viewer mit Datenbankanmeldung

Hallo liebes Forum, ich stehe wieder vor einer kleinen Herausforderung und komme nicht weiter. Und ich hoffe, dass hier mir jemand helfen kann. face-wink

Ich habe in unserem Unternehmen einen Bericht angefertigt in Crystal Reports in dem alle Projekte und der aktueller Stand zu sehen sind.
Diese Übersicht würde ich gern auf einem TV-Gerät anzeigen lassen. Nun es soll ein mini-PC mit Crystal Reports Viewer diesen Bericht anzeigen. Also es reicht nicht den Bericht mit den Daten zu exportieren, sondern es muss eine Verbindung zur Datenbank geben um immer mit den aktuellen Daten zu aktualisieren.

Wir verwenden ein Microsoft SQL Server und an diesen brauche ich einen Bericht mit einer Verbindung. Server ist localhost.
Gibt es die Möglichkeit einen Bericht so zu speichern, dass die Anmeldedaten mitgenommen werden?

Oder man sieht im Viewer auch möglickeiten einen Server zu verbinden aber das gelingt mir nicht, vermutlich weis ich nicht genau wo was eingetragen werden muss.

screenshot_8

Vielleicht ist mein Ansatz mit dem Viewer für meinen Zweck etwas ungeeignet, dann bin ich auch sehr Dankbar für eine Alternative um mein Vorhaben zu verwirklichen.
Ich sage jetzt schon mal vielen vielen Dank für eure Mühe!!

Content-Key: 617559

Url: https://administrator.de/contentid/617559

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Oct 30, 2020 updated at 09:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo quan81,

zwei Wege fallen mir ein.

1.
Habt ihr einen Crystal Report Server ?
Wenn ja, dann lass den Bericht regeläßig im gewünschten Format in ein Verzeichnis exportieren.
Diese Datei aktualisierst du regelmäßig auf deinem Minipc und lässt sie anzeigen.

2.
Wenn du MS SQL Server hast, kannst du das auch über SSRS (SQL Reporting Services)
erledigen. Du schreibst einen Report mit dem Reportbuilder und kannst diesen im Server auch
zeitgesteuert exportieren. Anschließend weiter wo oben beschrieben.

grüße vom it-frosch
Member: quan81
quan81 Oct 30, 2020 at 09:49:41 (UTC)
Goto Top
Hallo it-frosch,

leider haben wir keinen Crystal Report Server.

Wie meinst du es bei dem Punkt 2?
Kann ich einen Bericht den ich über Crystal Reports erstellt habe aus dem MS SQL Server ansteuern?
und was meinst du mit "Anschließend weiter wo oben beschrieben" brauche dafür trotzdem Crystal Report Server?

Vielen Dank